Hund hat offensichtlich einen starken Juckreiz
-
-
Könnte evtl. trotzdem ein Problem an der Wirbelsäule sein.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund hat offensichtlich einen starken Juckreiz schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich tippe eher auf Schmerzen, da der Hund nur Probleme im hinteren Bereich hat.
-
Das ist auch ihre Vermutung bzw. Tendenz, allerdings wollte sie noch nicht röntgen, da dass Laufbild usw unauffällig war.
SIe sagte, man könnte es mit hochdosierten Vitamin-B versuchen.
Hat da jemand Erfahrung?
-
Wenn ich denke, dass meinem Hund evtl. am Bewegungsapparat etwas Schmerzen bereitet, würde ich persönlich nicht mit Vitaminen beginnen, sondern mit einem Röntgenbild.
-
Hat da jemand Erfahrung?
Meine Erfahrung sagt : Lass den Hund körperlich komplett untersuchen. Röntgen und evtl. U-Schall.
Bestehe drauf. Ist dein TA nicht in der Lage deine Wünsche umzusetzen, suche dir schnellst möglich einen anderen TA.
Ich würde nicht warten. Die körperliche Untersuchung ist momentan wichtiger als Vitamine.
Für mich sieht es nicht nach Juckreiz aus, sondern nach massiven Schmerzen.
Auch das Gangbild kann bei Schmerzen anders sein, als wenn er liegt.
Wenn er liegt kann das Körpergewicht auf den Schmerzpunkt drücken. Er beisst sich hinten, er will die Schmerzen los werden. Es tut ihm weh. Nach dem Video zu urteilen, sehr weh.
Warte nicht lange und helfe deinem Hund. -
-
Das stimmt natürlich. Ich werd mich nochmal mit ihr in Verbindung setzen.
Sollte er dann nicht immer Schmerzen haben, wenn er liegt? ALso egal ob auf seiner Decke, dem Boden oder ähnlichen?
-
Vielleicht ist das Rückenmark im Lendenwirbelbereich leicht kompressiert. Das würde Schmerz, Unwohl sein, Zwicken erklären, auch wenn er (noch) völlig normal läuft. Ein Röntgenbild hilft hier nicht unbedingt weiter, je nachdem, wo der Schwachpunkt sitzt. B-Vitamine finde ich für die Unterstützung der Nerven nicht verkehrt.
Ich selber würde ihm mal für eine Woche ein Schmerzmittel verabreichen. Ändert sich was, dann kann man davon ausgehen, dass etwa im Argen liegt, was vielleicht erweiterte Diagnostik erfordert. -
Ist auf Mittelmeerkranheiten getestet?
-
Ja, er wurde Anfang September auf Reisekrankheiten getestet.
Der Babesia-canis-Antikörper-Wert war deutlich zu hoch. allerdings war der Pcr-Wert negativ. zum damaligen Zeitpunkz und auch heute zeigt er keine Anzeichen für solche eine Erkrankung.
In so einem Fall gibt wohl zwei Meinung, einmal trotz fehlender Anzeichen behandeln und die andere die erstmal abwartet. Unsere Tierärztin vertritt die zweite Meinung.
-
sechs Wochen bevor er zu uns kam, auf einem privaten "Gnadenhof" war.
Kannst Du dort nicht mal nachfragen, ob das Verhalten dort auch schon aufgefallen ist?
SIe würde zu Verhaltenstörungen tendieren.
Wer weiß, unter welchen Bedingungen der Hund in Ungarn aufgewachsen ist, wie die Bedingungen in der Tötungsstation waren, wie er gelernt hat, Bewegungsdrang abzureagieren oder mit Stress umzugehen!?
Vielleicht wäre ein TA mit verhaltenstherapeutischer Zusatzausbildung eine Idee.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!