allein bleiben lernen ohne Erfolg :(
-
-
Danke für die Tipps. werden es mal ausprobieren.
Wenn eine fremde Person da ist, fiepst er schon und man merkt, dass er nicht zufrieden ist und will mitkommen. Die Person muss sich dann viel mit ihm beschäftigen, damit er abgelenkt ist und nicht so fiepst. .
Leider haben wir nicht wirklich jemanden, der uns dauerhaft vertreten könnte. Mein Freund ist arbeiten und ich zu hause (arbeitsunfähig). Wenn wir einkaufen oderso was müssen, muss immer einer zu hause bleiben. Wir haben seitdem sogut wie gar nichts mehr zsm unternehmen können, ohne dass der Hund dabei ist..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Traumpfote - Coaching für Mensch & Hund | Individuelle Hundeerziehung und Verhaltenstherapie
www.studydogs.de
www.edogcation.de/essen
www.hundeschule-casacanis.de
www.pfotenakademie.deDa sind ein paar Adressen, die ich gefunden habe.
Anrufen und das Problem exakt schildern.Alles Gute!
-
Wenn der Hund schon in die Wohnung kotet vor Stress, ist es wirklich sehr arg. Das wäre für mich ein Punkt, das Training vorerst einzustellen. Der Hund hat es im Moment derart mit Stress verknüpft, dass ihr mit Training so schnell nicht dagegen ankommen werdet; es besteht die Gefahr, dass es sich immer weiter hochspult. Sorgt am besten dafür, dass er die nächsten Wochen nicht allein sein muss. Ich weiß, das ist mit Aufwand verbunden; mussten wir auch eine zeitlang machen, als bei uns nicht einmal mehr Müll runterbringen möglich war. Das ist ja, wenn ich es richtig gelesen habe, bei euch ähnlich. In der Trainingspause könnt ihr nach einem Trainer suchen (wenn du euren Postleitzahlbereich nicht nennen möchtest, schau mal hier oder hier auf eigene Faust). Ich hoffe, ihr findet eine praktikable Lösung.
-
werden es mal ausprobieren.
Das ganze Training würde ich jetzt aussetzen, bis ihr Hilfe habt, ihr stresst den Hund noch mehr damit.
Es wird sowieso nichts bringen, an dieser Stelle so weiterzuüben, wie seit März geschehen. -
wir werden uns definitiv einen hundetrainer suchen. Was meint ihr, wieviele Stunden müsste man da einplanen damit wir schonmal ungefähr wissen, was es KOsten würde? Habe so das Gefühl, dass wir locker 10 std brauchen insgesamt .. wären ja bei 40eur pro Stunde 400euro. Dann wäre zwar die Hälfte von unserem ersparten (für TA) weg aber naja... Es geht so einfach nicht mehr weiter
-
-
Euer Hund wird auch nicht nach 20 Trainerstunden schon über gewissen Zeitraum alleine bleiben können, was nicht bedeutet, dass ihr 30 Stunden benötigt.
Es muss zunächst die Ursache des Problems gefunden und daran muss gearbeitet werden, danach bekommt ihr einen Trainingsplan, den ihr selbst "abarbeiten" müsst. Vermutlich bekommt ihr Verhaltensregeln auferlegt (Distanz zum Hund aufbauen, Bindung muss "gelockert" und der Hund aus dem Mittelpunkt genommen werden, Frusttoleranz, Impulskontrolle etc.)
Für die "Hausaufgaben" benötigt ihr keine Trainerstunden.
Ich schätze, 8 bis 10 Stunden werden auf euch zukommen.
Nutzt ja nichts.
-
okay.. Danke für die Erklärung. .Ja, nutzt wirklich nix da müssen wir jz durch. Habe nur sehr angst davor, dass er es niemals mehr lernen wird
...
-
Angst zu haben ist wirklich Mist- Ihr müsst Euch Hilfe suchen und die annehmen.
Der Hund wird das lernen können und wollen, wenn Ihr in Ruhe und mit Konsequenz den hoffentlich guten Anleitungen des Trainers folgt. Dem Tier geht es doch nicht gut mit der Situation.
Der Hund will Euch nämlich nicht ärgern.
Ihr müsst Ruhe und Zuversicht ausstrahlen. Macht Euch nicht verrückt, das überträgt sich auch auf das Tier- ich kenne das.Alles Gute!
-
@israel danke für die lieben Worte! Du hast echt recht... Habe einen hundetrainer in der nähe gefunden, der von Martin rütter ausgebildet ist (so wie ich das verstanden habe) bzw zumindest nach diesem Prinzip vorgeht.. Was meint ihr dazu? Gut oder nicht? Werde mich da aufjedenfall mal kundig machen und anrufen & nachfragen.
-
@israel danke für die lieben Worte! Du hast echt recht... Habe einen hundetrainer in der nähe gefunden, der von Martin rütter ausgebildet ist (so wie ich das verstanden habe) bzw zumindest nach diesem Prinzip vorgeht.. Was meint ihr dazu? Gut oder nicht? Werde mich da aufjedenfall mal kundig machen und anrufen & nachfragen.
Gerne.
Keine Ahnung, ob Euch dieses Konzept weiterhilft- ich kenne Rütter nur vom Hörensagen. Zu dem wissen hier andere mehr.
@Themis hat ja weiter oben noch einige Links eingestellt. Schaut und hört Euch um- und werdet nicht panisch, mehr kann ich nicht raten. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!