Leinenführigkeit
-
-
nun, über halsband und gesundheit gibts ja viele diskussionen, diese möchte ich hier nicht anschneiden. fakt ist, dass wenn ein hund zieht (oder auch mal vor schreck in die leine schiesst) dies sicherlich nicht gesund ist (schilddrüse, luftröhre ect.).
das hat aber eigentlich keine relevanz für das erlernen der leinenführigkeit. hunde erlernen das verhalten am geschirr wie auch am halsband!
wobei ich frage mich, was man dann noch üben muss, wenn der hund sowieso nicht an der leine zieht?
mein hund trägt immer das selbe geschirr. wenn ich leinenführigkeit will, dann sage ich das wortsignal. wenn ich es nicht mehr will, gebe ich mein "feierabend"- signal und der hund weiss dass er nicht mehr fuss gehen soll. alternativ kann man auch ein halstuch / halsband neben dem geschirr anziehen, damit der hund weiss das leinenführigkeit gefragt ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Leinenführigkeit*
Dort wird jeder fündig!-
-
Deine Überschrift heißt "Leinenführigkeit", in deinem ersten Betrag schreibst du was von "Fuß". Das sind zwei verschiedene Dinge, ich gehe mal davon aus, dass du Leinenführigkeit meinst?
Schau mal, hier hast du viel Anregungen. Der Traum von der Leinenführigkeit | Chakanyuka
Das finde ich sehr gut. An lockerer Leine gehen als Targetaufgabe - MarkertrainingMarkertraining
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!