Dysbakertie im Darm - Erfahungen gesucht

• Hallo zusammen,

mein 18 Monate alter Labbie Rüde hat nun schon seit Mai Durchfall bzw. matschigen Kot. Nach verschiedenen Versuchen beim Haustierarzt bin ich seit August bei einem Spezialisten (Gastroenterologie) mit ihm in Behandlung. Ultraschall war ohne Befund. Im Blutbild ist der Folsäurewert erhöht, was eben neben den anderen Symptomen die Diagnose Dysbakterie brachte. Bauchspeicheldrüse und Schilddrüse ist ebenfalls getestet worden, ohne Befund.
    Seit August bekommt er nun Metronidazol gering dosiert. Im September wurde dann noch mal Blut abgenommen und der Folsäurewert war weiterhin erhöht und es gab bzw. gibt weiterhin Metro.
    Seit Mitte August habe ich das Futter von selbst zusammengestellten Pferd mit Kartoffel auf Royal Canin Hypoallergenic.
    Das Hypoallergenic deswegen, weil ein Allergieverdacht besteht und es eben auch bei einer Dysbakertie gefüttert werden kann. Seit Umstellung hat er auch endlich zugenommen. Anfang August hatte er nur noch 20,5kg, inzwischen hat er 24kg und sieht super aus (Arbeitslinie).

Gibt es hier Leute, die Erfahrung mit dieser Erkrankung haben? Der Doc meinte zwar, dass sowas bei Junghunden länger dauern kann, aber inzwischen bin ich doch verunsichert. Nächste Woche haben wir noch mal einen Termin beim Doc.

Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!