Bürohund meets Bürohund - aber wie?
-
-
Hi,
ich habe hier mit Interesse mitgelesen, weil ich meinen Hund auch bald mit zur Arbeit nehmen will.
Ich habe Mylow vor einer Woche übernommen und noch Urlaub.
Wie ist die Zusammenführung denn gelaufen und wie klappt es mit den Hunden? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir hatten die Konstellation mit dem Hund vom Chef und meinem Stinker.
Kommt halt immer extrem auf die Charaktäre an die da aufeinandertreffen.
Bei Benno und Sam war ziemlich schnell klar das das kein Stress ist.[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=sjHfBJP5zq8]Erstes Treffen: Ich kam ins Büro, Benno kam zum "begrüßen" und als ich gemerkt habe das da keine "böse" Stimmung war kam Sam von der Leine. Fertig.
Die zwei sehen sich eigentlich nicht oft und wir waren nie zusammen Gassi aber bei den beiden funktionierts einfach.
Wie gesagt kommt immer sehr auf die Konstellation an.Ansonsten bin ich einfach mit Sam in die Arbeit gefahren ohne irgendwelche "Übungen" oder erst das Gebäude zeigen.
Denke wenn man da extra rummacht verunsichert man den Hund noch zusätzlich. Bei mir liefs eher nach dem Motte: "Kein Stress...alles normaler Alltag".
So hab ich mich auch verhalten und der Büroalltag auch mit anderen Hunden ist überhaupt kein Problem.
Wie immer alles am besten entspannt angehen. -
Das hört sich gut an, danke für das Video!
Gestern lief im Fernsehen ein Bericht über einen Trainer, der Hunde für das Büro ausbildet.
Ich hab überlegt, ob ich das auch probieren soll.
Mylow ist mein erster Hund und ich hab Sorge, dass ich etwas falsch mache oder dass es nicht funktioniert.
Er kommt aus einer Familie und kennt es nicht, mit zur Arbeit zu gehen. -
Wie ist die Zusammenführung denn gelaufen und wie klappt es mit den Hunden?Hey! Gab noch keine Zusammenführung, da sie erst seit letzten Samstag da ist und ich jetzt noch zwei weitere Wochen Urlaub hab. Von den Tipps wollte ich auf jedenfall den mit dem vorher zusammen Gassi gehen umsetzen. Werde dann gerne nochmal berichten nach der ersten Begegnung der beiden. :)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!