Kastrationsalternative
-
lemmingstyle -
7. September 2016 um 20:13
-
-
Hallo ihr Lieben,
vielleicht hat jemand noch einen Tipp.
Mein Rüde bekommt immer wieder solche Schübe in denen er "oversexed" ist. Momentan ist es richtig schlimm wie seit Jahren nicht. An sich geht es ihm gut, er marschiert fröhlich durch die Gegend und findet alle Hunde toll. Allerdings ist er so aktiv, dass er sehr stark abgenommen hat. Irgendwie verwertet er sein Futter auch so schlecht, dass er 3-5x am Tag Häufchen macht. Dabei füttere ich nichts anderes als sonst und die Kotprobe war auch in Ordnung. Ich hatte aber irgendwo gelesen, dass manchmal eine vergrößerte Prostata dazu führen kann. Insgesamt ist er draußen sehr aufgeregt, verkostet Pipi, schäumt, zieht an der Leine und man kann ihn nicht ableinen, weil er sonst seiner Nase folgt. Drinnen ist er aber ganz normal und entspannt. Ich finde er ist momentan draußen anstregend, aber es war auch schon schlimmer. Trotzdem fände ich es natürlich für uns beide schön, wenn sich sein Hormonlevel wieder im Normalbereich einfinden würde und diese "Phase" mal vorüber ist oder beim nächsten Mal nicht ganz so ausgeprägt.
Hat jemand Erfahrungen mit irgendwelchen (homöopathischen) Medikamenten gemacht? Ich habe von Agnus castus gelesen, das würde ich sonst mal ausprobieren.Morgen sind wir beim TA und ich lasse ihn komplett durchchecken. Vorsichtshalber werde ich noch ein Schilddrüsenprofil machen lassen und die Prostata muss natürlich untersucht werden.
(Chemisch) Kastrieren lassen möchte ich ihn nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
verkostet Pipi
Darf ich fragen, warum du das zulässt, wenn du eh schon einen Hund hast, der hypersexuell reagiert?
Das darf nicht mal mein Rüde, der so kontrolliert ist, dass er auch mit läufigen Hündinnen gemeinsam Gassi gehen kann, ohne sie zu bedrängen. -
Hallo,
er darf das nicht, aber ich wollte halt aufzählen was er so macht momentan. Das macht er nämlich sonst nicht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!