Die Couch als Tabuzone etablieren

• Und ich dachte schon, meine Idee mit dem Plastik-Überwurf wäre aufwendig :hust:

Die Berwertung ob etwas aufwendig ist oder nicht, hängt ja in letzter Instanz auch davon ab, was man sich dadurch erspart, bzw. welche Alternaitven am Schluss noch bleiben :-) Ich hätte ja gern ein Foto zur Verdeutlichung eingefügt, aber es scheint hier nur möglich zu sein, Webinhalte zu verlinken. Zumindest funktioniert ein Upload von HD bei mir irgendwie nicht.

• Die sehen zwar sehr niedlich aus und die Größe kommt nicht richti rüber, aber man darf nicht vergessen, dass sie 70 bis 75 Kilo wiegen und 72 bis 76 cm Rückenhöhe haben.

Und nein, das bekommt man auch mit einer gründlichen Dusche nicht raus. Das braucht Tage. Wer will DAS auf seiner Couch?

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Danke für eure Antworten :-)

Zur Frage warum eine 2 jährige Hundin sich wie ein Welpe verhält:
    Sie war bei einer "Züchterin" von der 8ten Woche an bis zum 12. Lebensmonat mit 3 Zuchthündinnen eingesperrt. Ihr Mann, ein Alkoholiker war für das Füttern zuständig und war oftmals nicht im Stande dies zu tun. Und wenn, dann gab es irgendein Futter (nix für Welpen) und irgendwelche variablen Mengen einfach in den Raum geschmissen. Ihr dürft euch den Rest ausmalen.
    Als sie "gerettet" wurde, war sie am ganzen Körper zerbissen und blutig und praktisch kurz vor dem Hungertod.

Sie hat also nie gespielt, nie einen schönen Tag gehabt nix... sie lebte dann 1 Jahr bei Hundetrainern (die 8 Huskys haben) und dort wurde sie (sie war mega ängstlich und mega devot) trainiert und stabilisiert. Das Rudel hat sie sozialisiert und sie fing an zu spielen und zu leben.

Jetzt hab ich vom Verhalten her ein 10/11 Monate altes Welpi zu Hause das mega verspielt ist und die Welt entdeckt.

Deshalb ihr Verhalten. Aber es wird wöchentlich "erwachsener" (sie ist ein perfekter Familienhund, absolut stabil und ihr Charakter ist einfach nur die scheinende Sonne.... Hunde sind wirklich ein Wahnsinn, wie die Sachen verarbeiten und vor allem verzeihen können)

Die Couch komplett mit 100 Sachen vollstellen geht sicher nicht... erstens habe ich diese Sachen nicht mal im Haus *lach* (Schubladen habe ich nur in der Küche hihi). UND wir haben 2 kleine Kinder. (5 und 3 Jahre alt).... ich arbeite Vollzeit und mein Mann bringt die Kids in den Kindergarten. Er wird nicht so oft die Couch voll- und abräumen. Und für die Kinder wäre das auch schwierig einfach mal 10 Minuten warten zu müssen bis sie auf die Couch können.

Das wäre nur Streß und Zeitaufwand.

Das mit dem Hundefleckerl wäre eine Überlegung wert... Muss ich mal mit meinem Mann reden.

Platz im Wohnzimmer:
    Es GAB eine Hundedecke im Wohnzimmer... die wurde allerdings "getötet" :-D Deshalb gibts momentan auch keine und wir machen was neues.

• Die sehen zwar sehr niedlich aus und die Größe kommt nicht richti rüber, aber man darf nicht vergessen, dass sie 70 bis 75 Kilo wiegen und 72 bis 76 cm Rückenhöhe haben.

Und nein, das bekommt man auch mit einer gründlichen Dusche nicht raus. Das braucht Tage. Wer will DAS auf seiner Couch?

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich kenne diese Rasse.... meine Cousine hatte ebenfalls einen davon, leider "hatte". Aber es ist ein Wahnsinn was diese Tiere präsentieren. Wunderschöne Fellnasen

• Sie war bei einer "Züchterin" von der 8ten Woche an bis zum 12. Lebensmonat mit 3 Zuchthündinnen eingesperrt. Ihr Mann, ein Alkoholiker war für das Füttern zuständig und war oftmals nicht im Stande dies zu tun. Und wenn, dann gab es irgendein Futter (nix für Welpen) und irgendwelche variablen Mengen einfach in den Raum geschmissen. Ihr dürft euch den Rest ausmalen.
    Als sie "gerettet" wurde, war sie am ganzen Körper zerbissen und blutig und praktisch kurz vor dem Hungertod.

Oh mein Gott, die arme Maus :( :( :( :( :( :( Ich hoffe, dieser Zwinger darf nie mehr aufsperren und haben eine saftige Strafe ausgefasst! Bei so viel Grausamkeit könnte ich so wütend werden!

Seitdem ich Menschen kenne, mag ich die Tiere!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!