we take photos as a return ticket to a moment otherwise gone.

  • Hi,
    wie immer ein tolles Bild von Dir. Diesmal kommt aber von mir ein kleines "Aber weil", weil das Bild nicht stimmen kann.
    Bei diesem Übergang von hell zu dunkel gehe ich davon aus, dass die Sonne schon untergegangen ist. Die künstliche Sonne dann mittig zu platzieren ist keck, weil man dann natürlich genauer hinschaut. Und dann sieht man dass die Sonne den Stamm verdeckt, was ja nicht sein kann, weil die Sonne nunmal weiter weg ist wie der Stamm. Hmmm. Erwischt :smile: :smile:
    Ganz ausnahmsweise wärs nicht meins...obwohl ich Deine Bilder sonst sehr mag.


    LG


    Mikkki

  • @Mikkki : Danke für deine ehrliche Meinung! Das Bild ist jedoch so entstanden und es wurde nichts hinzugefügt. Auch die Sonne wurde nich nachträglich platziert. Nachträglich wird in meine Bilder nie was eingefügt! Die entstehen so wie sie aussehen! LG :)

  • Ich finde auch nicht, dass die Sonne deplatziert wirkt. Das sieht wahrscheinlich nur wegen diesen Sternstrahlen so aus. (Wie heißt das nochmal richtig? Und wie war das nochmal, kriegt man das nicht durch irgendein bestimmtes Objektiv so hin?)

  • Ich finde auch nicht, dass die Sonne deplatziert wirkt. Das sieht wahrscheinlich nur wegen diesen Sternstrahlen so aus. (Wie heißt das nochmal richtig? Und wie war das nochmal, kriegt man das nicht durch irgendein bestimmtes Objektiv so hin?)

    Danke dir! Ja der Name passt schon, weiß jeder was gemeint ist! :smile:
    Kann man auch Sonnenstern oder Blendendsten nennen. Theoretisch schafft man es mit jedem Objektiv mit Blende 18 und aufwärts. Aber es gibt eben Objektive die sehr schöne Blendensterne machen (ist von der Lamellenanzahl abhängig). Das 16-35mm hier macht recht schöne & das 12-24mm ebenfalls!

  • Hi,
    natürlich glaub ich dir das jetzt, wenn Du das so schreibst. Dann hab ich tatsächlich voll daneben gelegen und entschuldige mich für die Unterstellung...


    LG


    Mikkki

  • Hi,
    natürlich glaub ich dir das jetzt, wenn Du das so schreibst. Dann hab ich tatsächlich voll daneben gelegen und entschuldige mich für die Unterstellung...


    LG


    Mikkki

    Brauchst dich nicht entschuldigen, ist doch kein Thema :)

  • Sach mal, bin ich zu blöd??? Blendensterne sind optische Effekte, die durch Objektiv und Blende hervorgerufen werden und der Effekt "entsteht" quasi an der KAM. Nix mit davor oder dahinter...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!