Fell verfärben durch flöhe?

• Das geht wieder weg. Speichel und Tränenflüssigkeit färben weißes Fell auch braun. Braunfärbung hast du auch, wenn z.B. zu viel Kupfer im Futter ist. Es gibt extra Schampoo für weißes Hundefell, das kannst du nutzen. Das Fell ist nur verfärbt, wächst aber normal weiß nach. Kann auch an den Flohmitteln liegen (Schampoo, Puder etc.). Weißes Hundefell kann da recht empfindlich sein.

• super vielen dank
    Und es geht viel Flo Kot ist nicht zu sehen ehrlich gesagt wen ich auf die Haut schauen da wo ames so braun ist und da wo es weiß ist sieht die Haut ganz genau gleich aus nichts ist anders nur plötzlich das Fell es ist sehr merkwürdig aber solange sie keine Schmerzen hat oder sowss ich hoffe wir werden die flöhe schnell wieder los

• Vielen dank mia2015
    Das macht mir ein bisschen Mut solange sie keine Schmerzen hat ist es natürlich nicht ganz so schlimm ich hab mir einfach nur sorgen gemacht weil so etwas noch nie vor gekommen ist LG

• Vertehe ich, sieht schon komisch aus. Hatte ich bei meinem weißen Schäfirüden auch, lag aber wie gesagt an zu viel Kupfer im Futter. Bei weißen Hunden sieht man dann halt eine gewisse Wildfärbung. Dauert ne Zeit, aber spätestens zum nächsten Fellwechsel sollte sich das erledigt haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!