ähnliche Namen?
-
-
Hallo, ich hab ein kleines Problem. Ich würde unsere noch ungeborene Tochter gerne Frieda nennen, allerdings heißt unser Hund Friedolin, wird auch Fridi oder Friedichen gerufen, nun habe ich Angst, dass das zu Verwirrungen führt. Den Hund werden wir deshalb nicht umbenennen, also kommt das nicht in Frage. Hat da jemand Erfahrungen? Danke schonmal für Tipps und Anregungen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir beschäftigen uns gerade mit einem ähnlichen Problem, weil wir in den nächsten Tagen einen Zweithund erwarten, der zufällig sehr ähnlich heißt wie unser Ersthund.
Meine Meinung dazu ist, das Problem einfach zu ignorieren und die Wunschnamen zu benutzen.
In den allermeisten Fällen wird sich aus dem Zusammenhang ganz klar ergeben, wer gemeint ist. Außerdem versteht der Hund nicht nur das Wort, sondern vor allem auch Mimik, Tonfall und Körpersprache.
Und wenn es in ganz seltenen Fällen doch mal dazu kommt, dass der Hund die Hausaufgaben anfängt während die Tochter das Stöckchen holt, dann ist das nicht schlimm, sondern nur lustig.
sea u in denmark
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!