Wohnung: Wie sicher ist welpensicher???
-
-
brinisan,
ich würde ihn / sie die erste zeit nur heben bzw. tragen, wenns "treppauf" oder auf sofa / bett usw. geht. ermuntere ihn / sie auch nicht dazu. der tag, an dem der hund das von alleine tut, kommt noch früh genug. die gefahr einer verltzung könnte zu hoch sein. und gedehnte bänder oder sowas ist für hund echt blöd (lange ruhezeiten, schmerzen, medikamente, darf nicht belasten etc.) lieber nicht.
ob der das abschätzen kann... ich weiss nicht recht. ausm bauch raus würde ich sagen: nein. kommt aber wohl auch auf den hund an. eine "bangebux" springt nicht so ohne weiteres, ein "draufgänger" hüppt eben drauflos. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wohnung: Wie sicher ist welpensicher???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
ulliskaya!
ja, die treppen wird tyler sowieso getragen. :wink: und ich werde ihn auch absolut nicht ermuntern, irgendwo drauf zu hüpfen.
ich kann mir eigentlich auch schwer vorstellen, dass der kleine kerl schon auf ein sofa springen kann, aber muss ja: bei der 'züchterin' ist er neulichs nachts ausgebüxt und zu ihr ins bett gekommen...
DAS meinen die vielleicht, als sie sagten, tyler's papa wäre ein SPORTMOPS -
haha - vielleicht schläft die züchterin ja "tiefergelegt".
hatte ich in meiner "wilden" solo-zeit auch *kicher -
aus der 'wilden zeit' ist sie schon raus -ggg sie hat 2 erwachsene söhne und ist schon 1 mal oma. :wink:
es war tatsächlich ein ernstgemeintes bett. -staun- ich hätte ja auch niemals gedacht, dass mein kleener das schafft!!! -verblüfftbin-ausser, er hat sich seinen bruder (der 1. und größte aus dem wurf) mal wieder geschnappt und die beiden haben gemeinsame sache gemacht.
bei ziegen sieht man ja auch ab und an, dass die ihre artgenossen (oder auch gerne mal n esel) als trittleiter nehmen...
-
-
-
ohhhh ja!!! und am besten beide, wenn sie gemeinsam auftreten, möglichst hoooooch versichern!!!! :wink:
sind halt die beiden 'schlauesten' im wurf. -stolzaufmeinenrackerbin- -
prima, dass du das "richtig" verstanden hast
wie weit biste denn jetzt überhaupt mit der situation?
schreib doch mal (hier!) -
Hallo brinisan,
also wenn Du einen Welpen bekommst,denke immer daran,dass auch dass Hochspringen genauso wie das runterspringen für die noch weichen Gelenke und Knochen,die im Wachstum sind, nicht so gut ist. Bau ihm wenn er auf die Couch soll doch eine Kissenleiter -
ne kissenleiter ist ein SUPER vorschlag!!!!
das werde ich machen!!!!
ich war heute wieder bei meinem kleinen (ich habe mich übrigens durchgesetzt, dass ich ihn NICHT vor seinem 8-wöchigen geburtstag abhole :freude: ).
ich hatte mal sein kleines (nylon-) halsband mit zum 'anprobieren'. sein brüderchen trägt zwar schon seit einer woche halsband, aber ich wollte nur mal schauen, was tyler dazu sagt und wie es ihm passt/steht.hihi, er ist ganz stolz damit losgestratzt.
schien ihn absolut nicht gestört zu haben. wir haben dann schöööön lange gespielt und dann ist er auf meinen schoß gekrabbelt und da eingeschlafen.
das halsband habe ich aber wieder mit nach hause genommen. ich hätte angst, dass die geschwister ihn sonst damit 'würgen' könnten... :shock:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!