-
-
Seitdem ich das letzte Mal zu dem Thema geschrieben habe, läuft es relativ entspannt. An kleinen Folienstücken läuft er vorbei und an einer leeren Zigarettenpackung hat er nur geschnüffelt... Gottseidank
Das Aus-Kommando wird erst mal spielerisch geübt. Bis ich es so einsetzen kann, wie es für irgendwelchen Kram im Maul notwendig wäre, wird wohl noch etwas Zeit vergehen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Super. Was hat jetzt genau geholfen?
-
Ich glaube, Geduld und die Hoffnung, dass es sich herauswächst hilft gerade viel.
Bei manchen kleineren Plastiksachen habe ich ihn an der Leine weitergezogen (bzw. Fuß drauf gestellt, wenn ich daneben stand) und "Ah-Ah" gesagt. Irgendwann habe ich gesehen, dass er dran geschnüffelt hat und ist weiter gegangen. Seitdem werde ich da auch wieder etwas entspannter.
An manchen Sachen lasse ich ihn schnüffeln und belege es nur mit einem kurzen "Ah-Ah".
An anderen Dingen läuft er einfach vorbei.Ob es wirklich an meinen Bemühungen liegt kann ich nicht sagen aber wenn es bei den kleinen wirklich so eine "orale Phase" gibt, habe ich große Hoffnung, dass diese ja vllt. langsam abflaut
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!