Nala zieht ihr hinteres Bein an und lahmt dann ganz kurz etwas?!

• Nala wurde ja letzte Woche operiert, und am Freitag wurde die Übernaht dann entfernt. Seid heute fällt mir auf das sie hinten etwas anders läuft, und ab und zu das hintere (linke) Bein hoch zieht und dann quasi etwas hüpfen tut.
    Ich erreiche meinen TA heute ned, d.h. ich werde wohl bis morgen gucken müssen das wir das so hin bekommen.
    Aber nun zur Frage...
    Können das Auswirkungen sein von der OP, also das die Narbe einfach etwas ziept/ weh tut und sie das deshalb macht? Wenn ja wie kann ich ihr helfen das es angenehmer wird für sie beim laufen?

• Bekommt sie noch Schmerzmittel? Wenn nicht kann es auch sein, dass jetzt einfach die Wunde etwas ziept und sie es vorher nicht gemerkt hat.

Im schlimmsten Fall kann aber auch eine Entzündung dahinter stecken, das kann niemand beurteilen der es nicht gesehen hat.
    Ich denke ich würde auf jeden Fall morgen mit ihr zum Tierarzt gehen.

Ist die Wunde denn jetzt überhaupt irgendwie verbunden?

Wann war denn die OP und wann wurden die Fäden gezogen? Normalerweise macht man das nach etwa 10 Tagen. Die Wunde sollte dann eigentlich schon geschlossen sein.

• Ist die Wunde denn jetzt überhaupt irgendwie verbunden?

Wann war denn die OP und wann wurden die Fäden gezogen? Normalerweise macht man das nach etwa 10 Tagen. Die Wunde sollte dann eigentlich schon geschlossen sein.

Also, Die Wunde ist jetzt nicht mehr verbunden. Sie trägt nur ihre Halskrause.
    Die OP war am 20. und am Freitag hat man nur die "Übernaht"(Also das was die Tupfer gehalten hat) entfernt. Die Nähte kommen am Freitag abend raus.
    Edit: Ja sie bekommt noch Metacam...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!