Hund beißt in die Hand
-
-
Hallo zusammen,
ich habe eine frage: mein Hund (Schäfer-Mischling mit Husky) ist nach dem essen immer sehr aufgedreht und "beißt" auch in die Hände. Am Anfang macht er es ganz leicht, er wird aber mit der zeit immer stärker. Wir wissen nicht was wir dagegen machen können. Er ist ein ganz lieber und braver Hund bis auf das "beißen". Ich hoffe ihr könnt mir sagen was bei euch geholfen hat.
Liebe Grüße Jessica & Lucky
Und schon einmal danke
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wie alt ist der Hund denn?
-
Ich habe seit 2 Wochen einen Schäfer-Mischling (5 Monate) und freue mich mit euch auszutauschen:)
Woher hast du den Hund?
Wahrscheinlich beherrscht er die Beißhemmung noch nicht.
Wie reagierst du auf das "Beißen"? -
der Hund ist 5 Monate alt.
Wir haben ihn vor 2 Wochen von einer Freundin bekommen.
Wir versuchen es mit "nein" oder "aus" das bingt leider nichts und wenn wir ihm anderes Spielzeug geben geht er wieder nach kurzer zeit auf die hand -
Der Hund sagt euch was. Der ist 5 Monate und er wird nicht wissen, wie er anders mit euch kommunizieren soll. IHR müsst euch ändern, dann ändert sich auch der Hund.
Es gibt Leinen. Es geht mit Erziehugn. Überall in Deutschland gibt es Hundeschulen. Wenn ihr schon eine habt und die euch dabei nicht beraten kann, dann sucht was passendes.
Über ein Forum kann man keinen Ratschlag geben zu dem Problem. Man muss das im Zusammenhang sehen.
-
-
'Nein' und 'Aus' muss der Hund ja erstmal auch lernen, das dauert leider seine Zeit, wenn man das richtig aufbauen will.
Wie sieht denn euer Tagesablauf mit ihm aus? 2 Wochen ist ja noch nicht lange, der Hund muss sich erstmal einleben und braucht viel Ruhe, um alles zu verarbeiten.
Die Beißhemmung beherrscht er anscheinend noch nicht. Das muss er erstmal lernen.
Damit er dieses Verhalten gar nicht erst festigt, würde ich diese 'Übergriffe' durch Management verhindern, indem man ihn zB auf seinen Platz schickt (sofern er es denn auch dann schon kann) oder ihm gar nicht die Chance gibt, die Hände zu erreichen. Er hat ja schon öfter Erfolg gehabt. Vielleicht wendet er sich dann schon selber einem Kauspielzeug zu.
-
Wir versuchen es mit "nein" oder "aus"
Wie andere schon schrieben, kennt er vermutlich die Bedeutung dieser Wörter nicht, unabhängig davon, sind es gleich zwei Wörter, für ein Kommando.
Einigt euch auf eins und konditioniert es, dann muss es noch viele Male in verschiedenen Situationen geübt werden.Hast du dich mit dem Thema "Beißhemmung erlernen" schon befasst?
Den Vorschlag, eine gute Hundeschule zu besuchen, finde ich gut.
-
Hast du dich mit dem Thema "Beißhemmung erlernen" schon befasst?
zu dem Thema haben wir uns noch nicht befasst. Habe heute auch zum ersten mal von diesem Begriff gehört
-
-
Wir versuchen es mit "nein" oder "aus" das bingt leider nichtsWenn er die Bedeutung nicht gelernt hat, puscht ihr ihn damit unter Umständen noch mehr auf.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!