Sachkundenachweis - Hundeführerschein
-
-
Hallo...
aktuell lebe ich samt Hund und Familie in Ba-Wü... im Herbst steht allerdings ein Umzug nach Niedersachsen an.
Hier brauche ich einen Sachkundenachweis bzw. Hundeführerschein... der theoretische Teil soll schon abgelegt werden BEVOR der Hund ins Haus kommt... dafür ist es ja nun zu spät *lach*...
Hat jemand Erfahrungen mit Umzug nach Niedersachsen und wie eng das dort dann tatsächlich gehandhabt wird? Wie schnell müsste ich bei Umzug die Sachkunde nachweisen UND habt Ihr vielleicht Literaturempfehlungen zum Bestehen der Prüfung?Dankeschön :-)
Liebe Grüße - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Sachkundenachweis - Hundeführerschein schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Huhu, ich komme aus NDS und habe erst vor Kurzem die Sachkundeprüfung abgelegt. Ich glaube, das kommt drauf an, wo du hinziehst. Ich wohne in einer relativ kleinen Gemeinde und habe die Theorie auch erst nach dem Kauf absolviert und das war kein Problem. Wenn du den Hund anmeldest, werden die dich fragen, wie das mit dem Nachweis aussieht. Bei uns war das kein Problem, das nachzureichen.
Als Literatur habe ich von meiner Hundeschule das Buch 'Sachkunde für Hundehalter' vom Kynos Verlag empfohlen bekommen. Das deckt alle prüfungsrelevanten Bereiche ab.
Viel Erfolg

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!