Neuer Versuch: Hundehalter in der Umgebung Stuttgart/Esslingen

  • Also meine Shiva macht sich schon ganz gut und nimmt es mit jedem Hund auf.
    Wenn sie aber zu groß sind, wird es etwas dauern bis sie vertrauen fasst.


    Ansonsten kann sie auch gut mit allen, ihr machen eher die Menschen sorgen.


    Und wäre wichtig dass die Hunde eben nicht aggressiv sind. Alles andere ist machbar und man muss denke ich schauen ob es passt.


    Wir müssten auch mit Max 2 Hunden anfangen. 3 unbekannte können Problem sein, mussen es aber nicht. Und ich denke für den anderen Wuffel wäre es auch besser so.


    Und wenn jetzt doch paar Leute schreiben, können wir einfach zwei Gruppen machen?


    Also mir passt Sonntag morgen immer :) nur so zu Orientierung

  • Also wie gesagt kann es mit Chaco schon brenzlig werden, wenn die Hunde noch unbekannt sind. Da reflektiert er stark den Hund gegenüber, wenn der andere bellt oder stänkert dann macht er beides doppelt zurück. mit Typ Dampfwalze hat er vom Prinzip her gar kein Problem (seine beste Freundin ist auch so eine, wenn die spielen sieht das manchmal schon seeehr wild aus :ugly: ), wenn er den anderen Hund kennt und ihm vertraut. Ich kann mir z.B. gut vorstellen, dass wir uns erstmal nur einzeln mit jemandem zum Leinenspaziergang treffen. Das würde zwar am Anfang laut werden, aber nach 5 Minuten kann er die meisten Hunde schon ganz gut einschätzen und fängt an zu entspannen. Dann kann man meist auch problemlos ableinen.


    Wenn sich dann kleinere Grüppchen bilden mit Hunden die wir vorher schon etwas kennenlernen durften, wäre das für uns ideal :pfeif:


    Zeit hab ich ganz individuell, vllt traut sich ja jemand nach der Beschreibung meines kleinen Problemkindes auf einen Spaziergang mit uns :hust:

  • Also Karl hat mit anderen Hunden das "Problem", dass er am Anfang erstmal alle gruselig findet. Ist der andere aber nicht zu groß und nicht zu übertrieben aufdringlich dann dauert es keine 5min bis er auftaut und spielt.


    Echterdingen... Wie cool! Ich wohne in Ostfildern :D


    Allerdings habt ihr alle eher schüchterne, ängstliche Hunde und mein Ari ist da vielleicht nicht der beste Spazierkumpel.
    Er ist kein Proll, aber halt sehr... übermotiviert. Um nicht zu sagen eine kleine Dampfwalze ohne Rücksicht auf Verluste :ugly:
    Allerdings verträglich mit jedem und im Grunde freundlich.

    Mit zwei frnazösischen Bulldoggen der Sorte Dampfwalze spielt er z.b. ganz toll! Also wir können uns gerne mal treffen! :)


    Denke zweier oder dreier Grüppchen wären für den Anfang am angebrachtesten :)

  • Ganz vergessen, ich bin gerade so mit Hausarbeiten beschäftigt |)
    Diesen Samstag ist bei uns vermutlich auch nicht so toll obwohl wir vielleicht eine Runde Gassi einbauen könnten... Allerdings wollen wir endlich unser Schlaf umziehen und ich muss Abends arbeiten, deswegen könnte dann alles etwas sehr eng werden :tropf:


    Vielleicht nächste Woche? :smile:

  • Okay, das letzte Mal hatte ich das jetzt wegen Hausarbeiten und Prüfungen und Stress irgendwie verbammelt.


    Liest hier noch jemand mit und hätte Samstag vielleicht spontan Lust auf eine Runde?
    Am besten morgens oder abends :)

  • Gerne Abends. Wann und wo? :smile:

    Ui, super :smile:


    Vielleicht nicht unbedingt vor 18 Uhr, dann wird es ja langsam kühler und Ari stirbt nicht mehr tausend Hitzetode nach nur drei Schritten oder so :roll:


    Wo, kommt drauf an aus welcher Gegend du kommst (wir sind aus Ostfildern) und wo man schön laufen kann :)
    Falls du irgendwelche Ideen hast bin ich offen, ich überlege aber auch nochmal :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!