Allergie (Ausschluss-)Futter für aktiven Hund - Rosa wird immer dünner
-
-
Ich halte das für sinnvoll, wenn der TA das verschreibt, ja. In dem Link geht es um die häufigsten Erreger bei Menschen, vor allem solche in Krankenhäusern und darum, dass der Durchfall ja eh nach drei bis vier Tagen wieder von selbst verschwände. Ich kann leider nicht rauslesen, wie lange dieser Hund bereits Durchfall hatte, aber der TA sah offensichtlich Handlungsbedarf.
Ich stimme Dir zu, auch ich habe das so gedacht.
Der Durchfall dauerte letzte Woche 2 Tage, nach 2 Tagen Schonkost ging es besser. Am Freitag letzter Woche ging er wieder los, nach TF-Zugabe (den möglichen Zusammenhang verstehe ich jetzt erst, mit dem Hinweis auf Futter-Milben). Am Sonntag auf dem Rückweg nach Hause schien sie Schmerzen zu haben, sie wirkte schlapp und streckte sich auffällig oft. Wir haben noch in Kiel versucht, einen Tiernotarzt zu finden, kamen nicht durch, nur AB und nach einer einstündigen Ruhepause sind wir heimgefahren und hier direkt zu unserem TA.
Vl. verdeutlicht das meinen Handlungsdruck und die akute Situation. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Allergie (Ausschluss-)Futter für aktiven Hund - Rosa wird immer dünner* Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat von lillymarlen
Eine zeitaufwändige Diagnose und eine durchaus mögliche Selbstheilung des Darmes erschien mir schlichtweg bei dem rasant sinkenden Gewicht (Montag auf knapp 20 kg) doch zu heikel.
Ich bleibe dabei, gerade wegen des so geringen Gewichts und der Vorbelastung bringt man den Hund durch eine Verdachtsgabe von Antibiotika in Gefahr. Aus meiner Sicht wurde das Risiko von seitens des Tierarztes nicht genügend abgewägt wenn er in dieser Situation das Medikament ohne gesicherte Diagnose gibt (denn wie gesagt es kann sich auch um etwas anderes handeln als eine bakteriellen Infekt und dann hilft ein AB nullkommannichts).
Aber okay, jetzt wiederhole ich mich nur und natürlich darfst du das anders sehen.Wohnt ihr in (um) Kiel? Bei welchem Notdienst habt ihr angerufen?
-
Nein - wir waren auf der Rückreise vom Urlaub, im Netz habe ich nur eine TA-Notrufnummer für Kiel und Umgebung gefunden.
Die AB- Diskussion und Deine Bedenken in allen Ehren - aber dass hat sich ja jetzt auch erledigt und muss hier nicht ausufern...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!