Hundeanhänger Gewöhnung
-
-
Hallo
Ich habe eine 8 Jahre alte Elohündin, die ich mit 10 Wochen zu mir genommen habe. Ich hatte sie eigentlich an meinen Hundeanhänger gewöhnt, aber so richtig gerne ist sie nie drin gefahren. Jetzt haben wir eine lange Pause gemacht und ich möchte die Gewöhnung nochmal neu aufbauen. Vor allem möchte ich richtig lange Touren mit ihr fahren, denn wenn ich sie im Urlaub zu Hause lasse, weil ich große Radtouren mache, fehlt sie mir eben doch. Hat jemand ne Idee, wie ich das in kleinen Schritten am besten aufbauen könnte? und weiß jemand auch wie lange man im Schnitt einen Hund im Hänger lassen darf? Sie ist eben leider nicht so der Laufhund, wenn ich sie am Rad laufen lassen würde, würden wir nie vorarn kommen. Ich laste sie lieber vorher aus und packe sie dann in den Hänger. Wie gesagt Ideen hab ich selber welche, aber viele Köpfe denken mehr!
Deshalb stelle ich das Thema hier zur Debatte und suche mir dann die besten Schritte heraus, dachte ich. Denn mal los! 
LG KaffeeamMeer

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hundeanhänger Gewöhnung*
Dort wird jeder fündig!-
-
Huhu,
Also wie lange man den Hund im Hänger lassen darf kommt sicher auf den Hund und eventuell die Größe des Hängers an...
Ich bin auch grad dabei meine Hündin dran zu gewöhnen.
Erst haben wir den Hänger ohne Räder im Wohnzimmer gehabt und jeden Tag mehrmals leckerlis reingelegt, als sie sich dran gewöhnt hatte im Anhänger zu liegen fingen wir an den Hänger zu schieben (mittlerweile waren die Räder wieder dran).
Als nächstes wurde dann der Hänger am Rad geschoben und immer wieder Leckerlis zugesteckt. Mittlerweile fahren wir schon Mini strecken, dafür müssen wir haben die Leckerlis zurück schrauben...
Wir gehen das sehr langsam an, um zu vermeiden, dass sie Panik bekommt und plötzlich gar nicht mehr in den Hänger will.
Wir haben den Anhänger seit Anfang Mai und üben ca jeden zweiten Tag. -
Ich hab meinen Senior damals einfach gesagt er soll reingehen und dann bin ich losgefahren. Und auch die Kleinehab ich dann einfach mit reingestopft und die kannte mit ihren 6 Jahren damals gar nichts. Beide fanden es immer voll cool und sind gerne gefahren. Vielleicht probierst du es einfach mal aus und guckst wie sie reagiert bevor du dir den Kopf zerbrichst.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!