BARF Knochenfütterung
-
-
Hallo zusammen,
Ich habe einen 6,5 Kilo schweren, knapp 11 Wochen alten Staffordshirebullterrier Rüden.
Der Züchter gab mir noch Futter mit, welches ich auch aufgebraucht habe (Platinum Huhn). Nun barfe ich seit fast einer Woche und habe doch noch ein paar Fragen die ich gerne jetzt klären möchte.
Erstmal zu meinem Barfplan.
Ich mach die Futterportionen für eine Woche fertig und friere sie a 3 Portionen täglich ein.
Die Mengen sind auf die täglich Portion runter gerechnet und entsprechend durch 3 geteilt. Also bekommt er täglich von allem etwas. Nur die Tierart ändert sich alle paar Tage.Pro Tag:
Gemüse: 60 Gramm
Obst: 20 GrammMuskelfleisch: 155 Gramm
Pansen/Blättermagen: 65 Gramm
Innereien: 45 Gramm
RFK: 45 GrammDa er 200 mg Calcium pro Kilo Körpergewicht braucht(?), kommt man auf 1300 mg Calcium. Ich möchte gerne ohne irgendwelche Pulver auskommen, sondern das alles über das reine Futter regeln.
Z.B. haben 100 Gramm Hühnerhälse 1.500 mg Calcium. Sprich ich müsste in etwa die doppelte Menge Hühnerhälse verfüttern , als laut Plan angedacht. Nun finde ich, dass sein Stuhl auch nicht viel fester sein soll. Und rein vom Mengenverhältiss nähern sich Knochen und Muskelfleisch schon sehr an.
Wer weiß, vielleicht hab ich ja auch irgendwo ein Rechenfehler.
Vielen Dank schonmal:)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!