Tschechoslowakische Wolfshunde
-
KaCico -
19. Juni 2016 um 21:33
-
-
Liebe Leserin und Leser,
Ich möchte hiermit ein Diskussionsplattform über den TSW Eröffnen, Schon mein "Ersthund" hab ich versucht im Sinne eines Wolfes zu Erziehen, da Lilli schon sehr Früh vehement darum Kämpfte nicht als Hund angesehen zu werden, sondern als Partner, Sie Hinterfragte alles und Kämpfte um jeden Zentimeter Eigenständigkeit...
Letztendlich Erzog mich Lilli wie ich sie zu Erziehen hab... Sie hat mich zu einen Besseren Hundeführer und Menschen gemacht.Nun, nachdem ich mir Theoretisch alles zusammen gesucht habe über die Tschechoslowakische Wolfshunde wage ich nun die Praktische Anwendung und hab mir Lara mit 8 Wochen Geholt, jetzt ist sie 14 Wochen jung und was soll ich sagen... Dieser Hund haut mich von den Socken, 40Jahre Hundeerfahrung und Trotzdem Überrascht mich Lara nahezu Täglich mit unmöglichen Taten, Gute wie Weniger Gute...
Wer Fragen hat, Anregungen oder einfach selbst seine Erfahrungen loswerden möchte würde mich Freuen hier was zu Lesen...
Ich möchte aber auch davor Warnen sich unüberlegt ein Solchen Hund anzuschaffen, Während alle anderen Hunde bis zu Tausend Generationen einen Wolf als Vorfahre Nennen können, sind es bei den TSW gerade-mal 8-10 Generationen. Der TSW ist noch SEHR URSPRÜNGLICH!!!
Was ich selbst aus Eigener Erfahrung sagen kann ist schon mal das dieser Hund um Längen jeden anderen in seiner Klugheit Schlägt, Mit 10 Wochen braucht Er schon mehr Auslauf und Beschäftigung wie manch Erwachsener Hund, Kaufe dir NIEMALS ein TSW als Zweithund wenn der Erste noch nicht PERFEKT Erzogen ist...
Sei Niemals Aggressiv zu ein TSW, Ruhig, Geduldig, eine RIESIGE Portion Galgenhumor und gute Beziehungen zu IKEA sind Wichtig...
Was noch hilft ist IMMER mit dem Unerwarteten zu Rechnen, Versuche es erst gar nicht den TSW mit anderen zu Vergleichen oder als Berechenbar zu Klassifizieren...Der Welpe Verläßt seine Mutter und kommt zu Dir, Trauer, Verlustängste, Neue Umgebung, Andere Menschen, Neue Regeln???
Was auch immer du (Dummer Mensch) Erwartet haßt, vergiß es. Am Besten du Nimmst dir ne RIESEN Tüte
und Schaust mal was Heute im "Welpenfernsehen" so läuft, Sei dir Sicher es gibt 1000Staffeln, mit 100 Episoden aber Staffel1, Erster Teil fängt schon Toll an 
Was noch zu Erwähnen ist, dem TSW braucht man NICHT´s Beibringen. Da hinten Wirft Herrschen ein Ball, Sein Hund bringt ihn Zurück und Wartet Schwanzwedelnd darauf das Herrschen in wieder Wirft. Dein TSW kann ab sofort Apportieren, Du mußt im des nicht mehr Beibringen, Er kann das vom Bloßen Zusehen, Ist...Das...Nicht...Toll...???
AM ARSCH ist das
Dein TSW hat sehr viel mehr als nur das Gelernt, dieses kleine Fellmonster hat zudem noch gelernt "Pfff, So ein Scheiß mach ich NIEMALS" 
Später mehr, PS. Ich bin Legastheniker alle Fehler könnt ihr Behalten, Dankeschön

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Tschechoslowakische Wolfshunde schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!