Würmer beim Hund...

  • Hallo, grade neu registriert schon muss ich einen halben Roman verfassen. :)

    Bei uns zu Hause ist Momentan einfach der Wurm drin, im wahrsten Sinne des Wortes.... Anfang diesen Monats haben wir uns hier endlich einen guten Tierarzt gesucht bei dem wir nun leider schon Stammkunden sind.

    Alles fing damit an das Xenia (Mischling, 2 Jahre) sich kahle Stellen kratzte und sich aufbiss...auf zum TA Diagnose Flohspeichelallergie... behandlung war eine Kautablette gegen Flöhe und Zecken... es wurde wieder alles gut. Nachkontrolle war nicht nötig.

    2 Tage später am Wochenende sprang die Dicke beim Spielen mit voller Geschwindigkeit in einen Stacheldrahtzaun... Das Gras auf der Wiese war so hoch das man den Zaun leider nicht sehen konnte... Die Maus blutete heftig also wurde sie kurzerhand notversorgt und auf in die Klinik. Wundversorgung.... Antibiotika.... Nachkontrollen mit noch mehr Antibiotika.... Die Wunden verheilten super... Fertig mit der Behandlung....

    2 Tage später entdeckten wir das eine unserer Hauskatzen Würmer hat.... Ok holen wir in 2 Tagen Wurmkur.... Es wäre so einfach gewesen...

    Nächster Tag gleich am Morgen fing Xenia an zu Husten... gegen Nachmittag wurde es schlimmer... Gut kommt sie morgen eben mit zum Tierarzt, war ja lange nicht..... Doch auch das wäre zu einfach gewesen... Es wurde 22 Uhr... sie hustete weiter nun kam Blut mit.... Hund geschnappt, auf in die Klinik weil es so schön war.... Ab hören der Lunge war laut TA dort unauffällig... Blutbild soweit ok... Temperatur leicht erhöht... Röntgen zeigte Auffälligkeiten.... GESCHÄTZTE Diagnose vom TA Lungenwürmer... ok...

    Antibiotika und Entzündungshemmer gespritzt... beides auch für zu Hause mit bekommen + advocate Spot on gegen die Würmer....Die Tage vergingen es wurde besser. Kontrolle war ok in 2 Wochen noch mal Röntgen... Husten tut sie noch aber ohne Auswurf und nur wenn sie morgens oder nach längerer Ruhe aufsteht oder wenn sie aufgeregt ist.

    Ich fragte den TA noch ob ich mir Sorgen machen muss und die anderen zur Sicherheit auch entwurmen soll zwecks Ansteckung.... Seine Antwort "Mh...."

    Danke fürs Gespräch... Ich hab gegoogelt, scheinbar ist es nicht ansteckend... also gab es für alle außer Xenia die geplante Wurmkur von Milbemax... Lilly (Malteserdame 5 Jahre) nahm sie anstandslos... 30 Minuten später fing sie an zu Husten... wie es Xenia nach der Behandlung tut (bei Aufregung ect.)

    Lange rede kurzer Sinn, kann es sein das sie tatsächlich auch Lungenwürmer hat, diese durch die Wurmkur jetzt absterben und sie sie abhustet?

    Der Tierarzt in der Klinik kam mir doch sehr seltsam vor... auch als er nach der Nachkontrolle plötzlich meinte das sich Xenias Lunge viel besser anhört... Ich weiss ja nicht wie normal klingende Atemgeräusche plötzlich viel besser klingen können...

    leider kann ich erst nächste Woche Freitag wieder zum Tierarzt da im Moment einfach kein Geld mehr da ist, dadurch das ich durch alles schon gute 700€ kosten hatte.

    Nachkontrolle und Lillys Untersuchung wird definitiv wieder beim Haustierarzt stattfinden....

    Nur wieso sie plötzlich auch Hustet macht mir echt Sorgen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!