Trainersuche im Raum Hof - Bayreuth - Weiden
-
Odon2005 -
8. Mai 2016 um 14:23
-
-
Hallo,
ich bin mir nicht sicher, ob ich im richtigen Forumsteil bin... Aber es geht ja doch um die Ausbildung/Erziehung.
Kennt jemand von Euch einen guten Trainer bzw. eine gute Trainerin und/oder Verhaltensberater im Raum Hof - Bayreuth - Weiden? Würde im Extremfall auch bis nach Nürnberg fahren, aber das sind für mich dann schon 120 km. Mir selbst wäre die Fahrerei egal, aber Taro, meinem Vierbeiner, will ich das nicht unbedingt zumuten.
Mein aktuelles Problem habe ich in einem anderen Faden geschildert: An- und Verbellen von Joggern, Radfahrern, Zügen...
Mein Dicker ist aus Rumänien, ca. 8 Jahre alt und lebt seit 9 Monaten bei mir. Ich möchte gerne lernen, wie ich mit meinem Hund umzugehen und wie und was ich mit ihm zu üben habe, so dass er auf Umweltreize gelassen reagiert. Auch habe ich den Eindruck, dass er mir noch immer nicht vollkommen vertraut, obwohl ich ihm nie absichtlich weh tun würde und er nur Gutes von mir bekommt. Meiner Meinung nach beschwichtigt er recht oft. Vielleicht ist das aber auch wegen des Stresses, dem ich ihm wohl zugemutet habe (bin nicht gerade stolz darauf). Oder vielleicht erwarte ich zuviel oder zeige eine falsche Körpersprache oder mache sonst etwas falsch...?Wegen des o. g. Problems habe ich während der letzten Tage bereits Stress durch zu lange Gassigänge reduziert und hoffe, dass dies schon etwas hilft. Trotzdem kann es sein, dass ich irgend etwas falsch mache, ohne es zu merken. Würde dem gerne entgegensteuern, bevor sich die Situation verschlechtert.
Danke schon mal im Voraus.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
...nochmal ich...
Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt... Ich hätte gerne gewusst, ob Ihr eine/n Trainer/in im genannten Umkreis kennt, die/den Ihr aufgrund eigener Erfahrungen weiterempfehlen könnt.
Klar nutze ich Suchmaschinen und schaue mir Webseiten diverser Trainer an, aber eine persönliche Empfehlung ist mMn besser als jedes Blabla auf einer Homepage.
-
...hat sich erledigt. Ich habe eben einen sehr guten Tipp bekommen und mich umgehend mit der Trainerin in Verbindung gesetzt...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!