Hyperaktiver Hund mit Epilepsie
-
-
Hallo,
ich bin mit meinen Nerven am Ende. Ich habe eine Hündin aus der Tierrettung Spanien adoptiert. Kurz vor dem Transport teilte man mir mit, dass sie blind sei. Ein grauer Star. Das fand ich nicht so problematisch, weil a) grauer Star operabel ist und b) Hunde ganz gut mit Blindheit klarkommen (hatte schonmal einen blinden Hund). Hier angekommen hatte die kleine ziemlich schnell den ersten großen 3,5 Min. Epileptischen Anfall, seither mine´destens einen pro Woche. Ausserdem hat sie unzählige Minikrämpfe, die ich erst als Erschrecken fehlinterpretiert habe.
Sie ist eigentlich ein fröhliche Hund. Aber sie kann partout nicht abschalten, schläft zum Teil nur 7 - 8 Std /Tag, schreit stundenlang durch, wenn es um seíe herum ruhig wird, wobei das unabhängig davon ist, ob sie allein in ihrer Bos´x liegt oder neben mir auf dem Sofa gestreichelt wird. Aus Zärtlichkeit wird eigentlich immer sofort beißen und schnappen. Weder beruhigen noch energisches Maßregeln zeigen irgendeinen Erfolg.
Sie bekommt inzwischen morgens 150mg und abends 200 mg Luminal, ausserdem morgens 1/2 Kaliumbromid und abends 2,75mg Melatonin.
Trotzdem kann ich sie an der Leine kaum halten (und ich bin weiß Gott nicht schwach) und sie schläft nachts nicht. Tagsüber nur im Auto in ihrer Box.Ich mache mir ernste Sorgen, ob da was in ihrem Kopf los ist, was man nicht steuern kann. Die Kombi Blindheit und Epilepsie lässt mich nichts gutes ahnen. Hat da jemand erfahrung???

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich habe damit keine Erfahrung, aber bei so einem Hund würde ich generell Abschalten erzwingen. Ich meine es ist natürlich super schwer und viel für sie. Blind und alles neu.
Ich persönlich (und ich bin gegen diese Boxenhaltung) würde ihr dort Auszeiten ermöglichen. Auch nachts. Ein Hund der permanent gestresst ist wird auch nicht sehr aufnahmefähig sein. Vermutlich sieht sie die Box auch als sicheren Rückzugsort.
Wie ist das denn, hast du Behandlungsmöglichkeiten bezüglich grauen Star schon erfragt? Also in deinem Fall? Ich denke das könnte vieles erleichtern.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!