2 ganz verschieden Hunde :(
-
-
Zum "Wie abhalten": hab im Feb bis März auf das Haus meiner Mum und ihre 2 Hunde aufgepasst. Dort lebt auch ein kleiner Spanier, vielleicht 8kg oder so und dazu mein Junghundeflummi. Dort war die Situation ähnlich, nur war ich allein dort. Youma wurde nur weggeschnappt und verbellt, lieb aber hartnäckig. Wollte Youma eh nicht das ganze Haus zur Verfügung stellen und der Kleine und sie waren dann in der unteren Etage bei mir immer unter Aufsicht. Bei jedem Generve, bin ich mit nem "ah ..ah" (unser "du machst gerad ein bisschen was falsch" Korrektursignal ) ruhig dazwischen bevor sie zu nah dran war und habe eventuell noch die Hand symbolisch dazwischengehalten. Weiß gar nicht, ob ich mit Leckerlie bestätigt hab oder einfach ruhig verbal, glaub zweiteres. Sie hat sehr schnell kapiert und nach ein paar Tagen hat sie ihn komplett in Ruhe gelassen und noch ein paar Tage später hatten wir das:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ansonsten wurde ja schon erwähnt, dass man an einem Strang ziehen muss. Das heißt für mich auch nicht nur, mal für den Frieden etwas abzusegnen, wenn der Partner etwas sagt/macht, sondern auch eine gemeinsame Wissensbasis zu finden. Dass Deine Freundin einen 6 jährigen Hund hat, aber null Verständnis für den Jungspund sowie die Dynamiken. Dazu ihre Reaktionen und euer Streit und auch dass Du es ihr bisher nicht sachlich erklären konntest, obwohl du auch schon 5 Monate einen Hund hast...semioptimal...
Kann nicht einschätzen wie wahrscheinlich sowas ist, aber man sollte auch immer an den Worst Case denken und in dem wird es da mal gewaaaltig knallen und bei dem Größenunterschied ist das nicht ungefährlich...vorsichtig ausgedrückt.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: 2 ganz verschieden Hunde :(*
Dort wird jeder fündig!-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!