Hundefreilaufplatz und wie geht ihr damit um?
-
-
So ist das bei mir auch. Die Hundewiese (ist bei uns keine offizielle) ist einfach nur ein Platz gewesen, wo ich diese netten Menschen und Hunde treffen kann, an den anderen geht es vorbei. Bei uns gab es auch feste Grüppchen, wo man die Zeiten gewußt hat, wo sie sich verabreden. Ich habe da nicht dazugehört, in dem Sinne, wie die anderen, die sich jeden Tag fix dort getroffen haben und da gestanden oder im Gras zusammen gesessen haben, aber mal kurz dazu und dann weitergehen, habe ich gerne gemocht. Mit manchen hat man sich dann festgequatscht, manchmal ist mein Hund gerannt, manchmal habe ich sie auch mit Ball spielen lassen, wenn das unter den Hunden funktioniert hat. Ich fand es immer nett, abends noch mal kurz dahin zu gehen und den Park eben für uns zum spazieren oder so zu nutzen, je nachdem, wie es sich ergibt. Ich mag dagegen nicht so gerne feste Verabredungen zum Spazierengehen, sondern laufe lieber alleine, mein Hund ist gerne mit anderen Hunden gerannt, also war das ein guter Kompromiß für uns.
So ähnlich kenne ich das auch. Unser Park war groß, da sind wir ganz normal gelaufen und haben unsere Runde gedreht. War doch mal irgendwer Nerviges unterwegs, sind wir halt ausgewichen und schnell weiter gegangen.
Es gab bestimmte Treffunkte wo am meisten los war, und die Leute auch tratschend rumstanden. Da konnte man sich anschließen, paar Minuten mitquatschen, oder es bleiben lassen und vorbei laufen. Oder gleich ausweichen. Wer sympatisch ist (Hund und/oder Besitzer) wird mal nett getratscht, wer einem unsympatisch ist dem geht man aus dem Weg. Hatte auch oft Tage, da war gar nix los, und wir haben kaum jemanden getroffen. Ich fands einfach gechillt ungezwungen und locker und nett.
Aber klar sind nicht alle Hundezonen so. Kenne aus Deutschland noch eine in der Stadt, die mochten wir auch nicht, da wurde auch viel gemobbt und die Leute, die da unterwegs waren, waren nicht mein Ding.
Eine andere war dagegen wieder nett.
@ Miika,
Wenn Du Dich unwohl fühlst, den Endruck hast dein Hund fühlt sich unwohl oder es tut ihm nicht gut würde ich nicht mehr dorthin gehn. Ganz einfach und simple.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hundefreilaufplatz und wie geht ihr damit um? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!