Hilfe!!!!! Hund bellt im Garten!!!!!

• Hallo,
    ich hab auch so einen Hund, tagsüber ist sie ruhig und so bald es dunkel wird, fängt sie an zu bellen. Allerdings weiß ich das mein Hund nachts bellt weil er ein wachhund ist!!!! Ihm das abzutrainieren ist nicht ganz einfach.
    Ich hab mich über 2 Monate im Wohnzimmer auf dem Sofa nieder gelassen. Jedesmal wenn Gina das bellen anfing, bin ich raus, hab Energisch "nein" gesagt und sie dann komentarlos auf ihre Decke gezogen. Wenn sie dar dann brav und ruhig lag hab ich sie ganz dolle gelobt. Das hab ich manchmal 5-10 mal pro Nacht gemacht.

Mittlerweile sind wir so weit, das ich nur noch rauskommen muß uns auf ihren Platz zeige. Dann geht sie meckernd auf ihren Platz und schläft weiter.
    Das muß ich jetzt aber nur noch so ca. alle 10 nchte machen.

Ich kann übrigens Gina auch nicht drinne lassen. Rassebdingt gehört sie einfach nach draußen.

Also stell dich auf schlaflose Nächte ein!!! Und sei 100% konsequent dann klappt das auch bei dir.
    Und vergiss das Sprühhalsband,... eine Hündin hat auch kein Sprühhalsband um ihre Welpen zu erziehen.

Liebe Grüße Babs

• Hallo Juetetuetchen und Babs

Vielen Dank für das Feedback. Es tut gut zu hören, dass andere Leute das Problem auch haben.....man fühlt sich plötzlich nicht mehr so ganz alleine.

Ich werde das viel konsequenter machen müssen mit dem Reinnehmen..sobald er anfängt, wird er reingeholt und muss dann auf sein Plätzchen. Wird ihm nicht gefallen aber c'est la vie.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!