Hilfe beim Sofakauf
-
-
also wir wollten zuerst eine neue Ledercouch wegen den Hunden. Ich mag das eigentlich auch nicht. Aber es ist wirklich so, man merkt den Unterschied zu Hochwertigem Leder. Das ist nicht kalt und klebt nicht.
Wurde dann aber was von ikea, da kann man den kompletten Bezug selbst abmachen und Waschen bzw neuen Bezug kaufe. Und wenn das Sofa nichts mehr ist, war ja nicht teuer - gibt es ein neues
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben ein Ledersofa (Echtleder) von H...olla vor knapp 8 Jahren gekauft (noch vor dem ersten eigenen Hund). Hat sich sehr bewährt und mit Lederpflegetuch von Sc..tch alle 4 Wochen mal schnell gepflegt und zwischendurch mit den feuchten Allzwecktüchern aus dem Discounter abgewischt. Selbst Kugelschreiberstriche meiner Nichte gingen ohne Schäden ab. Im Sommer schnell ne leichte Decke drauf und schon klebt nix. Kalt beim Sitzen sind nur die Billigleder (man läuft ja auch in guten Lederstiefeln warm durch den Winter). Hätte ich damals nicht so viel ausgeben wollen, wäre meine Wahl wohl auch auf die schwedische Möbelkette mit den Sofabezügen gefallen. Kunstleder wird leider zu schnell brüchig, besonders an den Lehnen.
-
Wahnsinn, Leder scheint ja echt zu überwiegen. Aber ich denke Echtleder ist dann doch nicht so meine Preisklasse.
-
Wahnsinn, Leder scheint ja echt zu überwiegen. Aber ich denke Echtleder ist dann doch nicht so meine Preisklasse.
Das ist nur auf den ersten Blick teuer. Oft hilft es beim Sortimentswechsel der Möbelhäuser zu kaufen und wenn man lieb guckt, geben einem die Verkäuferinnen manchmal ihren Personalrabatt weiter. Dann ist's erschwinglich. Wenn Du Kinder oder Neffen/Nichten haben solltest, wirst Du es lieben ein Sofa einfach mal schnell abwischen zu können.
-
Der Preis relativiert sich wegen der langen Lebensdauer.
Ich habe damals (vor mindestens 20 Jahren) ca. 3000 DM bezahlt für einen 3-Sitzer mit großem Hocker von Hukla.
Okay, das muss man erstmal stemmen. Aber wenn ich sehe, dass das Sofa nochmal mindestens 10 Jahre hält, dann rechnet sich das.Ein ganz ähnliches Sofa wie meines gibts bei ebay (Superschnäppchen!):
Das Teil hat eine ordentliche Sitztiefe, geht super als Gästebett.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!