Tierschutz Welpe und einige Fragen
-
-Canidae- -
4. April 2016 um 23:48
-
-
Langsam und mit Ruhe ist der Schlüssel zum Glück.
Mit der Stubenreinheit, das kann je nach Veranlagung dauern.. bei meiner ersten Hündin dauerte es bis zum 7. Monat, war halt so. Andere kriegen das mit 4 Monaten so gut hin wie ein erwachsener Hund. Auch Liebe und Körperkontakt wohldosiert einsetzen und am besten nur so, wie sie es einfordert.
Ich hatte bisher auch zwei Hunde, die in den ersten Wochen viel im Schlaf verarbeitet haben - meiner Erfahrung nach ist es besser, sie erst mit der Stimme zu wecken und ins hier und jetzt zu holen, bevor man sie berührt. Körperkontakt immer erst dann, wenn sie es bewusst wahr nehmen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ein kleines Update. Träumen tut sie immer noch sehr wild und sehr lange. Viel intensiver und länger wie bei meiner großen.
Aber es wird besser.
Sie hat heute früh das erste mal ANGEMELDET, dass sie raus muss
sie hat mich direkt angesehen und gejammert und tada sie hat gepiselt!Die Matz taut immer mehr auf und wird immer wilder... puh! Welpen sind ganz schön anstrengend
ihr aktuellstes Hobby ist in jedes meiner Körperteile kräftig rein zu beißen! Und zwar so richtig. Ich sage dann laut "Aua" stehe auf und gehe.
Ich hoffe da ist richtig so?! Ich kenne das noch von meiner, wenn sie zu derbe beim spielen wurde habe ich einfach unterbrochen und habe mich entfernt. Kurzum wie es Hunde auch tun. Nur das meine damals 1 Jahr alt war.Die kleine Zahnt auch sehr extrem. Ihr Zahnfleisch ist blutig, geschwollen vielleicht kommt auch daher das feste beißen. Habe ihr erst mal im Internet ein paar Kauspielsachen bestellt

-
ist sie im Zahnwechsel? Beobachte das mal! Oft mögen sie in dieser Zeit Möhren aus dem Kühlschrank zum knabbern.
Auf Reinbeissen hab ich immer lieber mit Nein reagiert (aus braucht man später für wirkliches auslassen nicht für absolute Tabus wie eben in Menschen beissen). Nein, sanftaber bestimmt abpflücken und dann versuchen zu ignorieren. Keinen Augenkontakt und keine weitere Aufmerksamkeit. Auch nicht ablenken mit Spilereien denn die wären ja positiv. Schlaue Hunde lernen da sehr schnell- reinbeissen bedeutet gemeinsames Spiel. Abschütteln wie eine lästige Fliege hat hier immer was gebracht. Wenn sie zu grob werden das abschütteln auch ruhig dem mal anpassen. Wer mir wehtut darf das auch wissen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!