Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
Krümel21 -
1. April 2016 um 21:28 -
Geschlossen
-
-
Hi,
eigentlich oT. hier aber macht sich eigentlich keiner Gedanken eine Hündin, die soeben noch Welpen hatte mal einfach so zu kastrieren? Das ist doch hormonelles Superchaos. Ich finds sagen wir völlig lieblos, um nicht zu sagen Ausdruck einer Scheissegaleinstellung. So, musste raus.LG
Mikkki
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Mikkki du ich habe keine Ahnung wie lange man bei so etwas warten sollte. Das geht alles von der Tierhilfe aus und darauf habe ich keinerlei Einfluss. Ich habe mich ehrlich gesagt auch etwas gewundert .
-
Es geht zwar um Flocken aber ich schreib es jetzt mal hier rein. Bei den Vollmers Vollkornflocken steht als Portionsberechnung: 2 Fleisch und 1 Teil Flocken. In den Flocken sind Gemüse-Kräuterbrocken. Zu was zähle ich das zum Gemüseanteil oder zum Getreideanteil? Ich hasse solche Angaben weil dann als nicht weiß wie ich das berechnen soll.
-
Was ich als etwas blöd finde ist wenn nur Fütterungsempfehlung für einen 30 Kg Hund auf der Verpackung stehen. Peggy wiegt aber 34 Kg. Da muss ich als ausprobieren wieviel sie brauchen könnte.
Ich rechne das immer auf das Gewicht meines Hundes hoch. Sina wiegt 7,5 kg und die Angabe auf dem Sack ist o.d.R. 5kg.
Es geht zwar um Flocken aber ich schreib es jetzt mal hier rein. Bei den Vollmers Vollkornflocken steht als Portionsberechnung: 2 Fleisch und 1 Teil Flocken. In den Flocken sind Gemüse-Kräuterbrocken. Zu was zähle ich das zum Gemüseanteil oder zum Getreideanteil? Ich hasse solche Angaben weil dann als nicht weiß wie ich das berechnen soll.
Ich versteh nicht ganz was du meinst.
Warum willst du da was rechnen?
Beispiel wäre 200g Fleisch + 100g Flocken, das sind 2 + 1 Teile. -
@Dackelbenny mich irritiert halt das mit dem 2:1 Verhältnis. Aber das mit 200 g Fleisch und 100 g Flocken kommt bei meiner Hündin ungefähr hin. Klarer Fall von zu viel Gedanken gemacht.
-
-
@Dackelbenny mich irritiert halt das mit dem 2:1 Verhältnis. Aber das mit 200 g Fleisch und 100 g Flocken kommt bei meiner Hündin ungefähr hin. Klarer Fall von zu viel Gedanken gemacht.
Lt. dem was bei der Fütterungsempfehlung bei den Vollmers Vollkornflocken steht, sollte ein erwachsener Hund 2-3% vom Körpergewicht bekommen, das wären bei 34kg Hund 680-1020g Futter.
Und das entspricht bei 2% und einem Verhältnis von 2 Teilen Fleisch zu 1 Teil Flocken:
450g Fleisch + 225g Flocken -
@Dackelbenny Ok. Ich danke dir für die Hilfe.
-
@Dackelbenny Ok. Ich danke dir für die Hilfe.
Das ist aber die komplette Tagesration.
-
@Dackelbenny Das habe ich dem auch so entnommen. Aber danke für den Hinweis.
-
Hi,
eigentlich oT. hier aber macht sich eigentlich keiner Gedanken eine Hündin, die soeben noch Welpen hatte mal einfach so zu kastrieren? Das ist doch hormonelles Superchaos. Ich finds sagen wir völlig lieblos, um nicht zu sagen Ausdruck einer Scheissegaleinstellung. So, musste raus.LG
Mikkki
Würde ich im ersten Moment auch denken. Im zweiten Moment überlege ich, dass viele Züchter ihre Hündin beim Kaiserschnitt gleich kastrieren lassen. Da würde ich spontan nicht den großen Unterschied sehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!