Schilddrüse beim 17jährigen Hund

• Nee, bitte nicht alle zwei Tage eine Tablette, damit bringst Du den Körper erst Recht durcheinander. Der Körper schleicht das selber aus, sagt man immer, Du hast es ja auch nur 3 Tage in ner Anfangsdosierung gegeben.

• (Da sie als Einstiegsdosis nur 25 mg bei 6 Kg bekommen hat, dürfte das noch gehen. Meine Freundin meinte, ich solle noch ne Woche alle zwei Tage eine Tablette geben.)

Bitte gleich komplett weglassen, mit diesem Ausschleichem schadest du dem Hund eher.

• Normwerte für die Schilddrüse verändern sich auch - was man bei einem jungen Hund als viel zu niedrig empfindet, kann für einen alten Hund absolut in Ordnung sein.

Bei einem Hund ab dem Alter von 8, sagt man, dürfen die Werte schon mal in unteren Bereich der Referenz sein, beim jüngeren idealerweise Hund Mitte/oberer Bereich - wobei einige Hunde im Alter durchaus einen höheren Bedarf an SD-Hormonen haben, sagt unser Arzt- doch hier ist der T4 unterhalb der Referenz, denke ich, dem Wert nach, da sehe ich schon einen gewaltigen Unterschied.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!