Suche mobile Osteopaten / Physiotherapeuten in Hamburg
-
-
Hallo ihr Lieben,
mein Bambi, mein zartes Reh, hat sich Anfang Dezember augenscheinlich vertreten. Er trabte paar Meter vor mir her, quiekte auf einmal auf, und zeigt seitdem immer wieder mehr oder minder starke Schmerzsymptome. Insbesondere:
- mühsames Aufstehen (Hochschaukeln)
- humpeln nach dem Aufstehen, was sich nach kurzer Einlaufphase wieder gibt
- Bewegungs- und Spielunlust
- Verweigerungs- oder Meideverhalten bestimmter Bewegungen, z. B. ins Auto springen oder Treppensteigen (er winselt dabei)
Wir waren zweimal damit beim TA vorstellig. Leider ist das Bambi ein Angstpatient. Mehr noch, ein Panikpatient. D.h. eine Vorstellung oder gar Untersuchung ist im unsedierten Zustand nicht möglich. Der TA hat ihn beim ersten Mal (zweiter Tag nach dem Vorfall, akute starke Schmerzen, ähnliches Verhalten wie bei einem BSV) in Narkose gelegt und geröngt. Ergebnis - Wirbelsäule top und Hüfte A. Eine weitergehende Untersuchung und Behandlung schlichtweg nicht möglich, da Bambi sich zusammenrollt, schreit, jammert, und/oder mit aller Kraft der Situation zu entfliehen versucht. Und glaubt mir, er hat eine Menge Kraft.
Zweiter TA Besuch war letzten Dienstag, wegen akuten Schmerzverhalten. Wieder keine Untersuchung oder Behandlung möglich wegen Panik des Bambis. No way.
Daher haben wir beschlossen Bambi einem mobilen Ostheopathen / Physiotherapeuten vorzustellen. Am liebsten bei einer gemeinsamen Mini-Spaziergehrunde und anschliessender Behandlung in der Wohnung. Nur, wie findet man einen guten Ostheopathen / Physiotherapeuten? Und an dieser Stelle erhoffe ich mir Empfehlungen von den lieben DF-Fories
.Wer hat Empfehlungen für uns?
Ganz herzlichen Dank vorab!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Suche mobile Osteopaten / Physiotherapeuten in Hamburg schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Welche Gegend in Hamburg?
-
Egal, der Therapeut soll ja mobil sein :-). Aber Einzugsgebiet Hamburg.
Also das Bambi selbst wohnt im östlichen Hamburg. Öjendorf/Oststeinbek -
Egal, der Therapeut soll ja mobil sein :-). Aber Einzugsgebiet Hamburg.
Also das Bambi selbst wohnt im östlichen Hamburg. Öjendorf/OststeinbekNaja, mobil heißt ja nicht dass der für eine Anamnese von Langenhorn nach Harburg fährt...
Ich kenne nur eine im Norden. das ist zu weit.
Kennst Du eine THP in Deiner Nähe? Die können oft jemanden empfehlen. Und die Hundeschulen ja auch oft.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!