Zimmerpflanzen
-
-
Die stehen ja beide warm, also zimmerwarm. Reicht das nicht?
JEtzt sogar neben dem Garnelenbecken, weil die offen sind und da die Luchtfeuchtigkeit höher.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zimmerpflanzen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Geht es euch manchmal auch so, dass ihr das Gefühl habt eure neuen Zimmerpflanzen brauchen eine Weile eh sie sich etablieren?
also vor der Pflanzenleuchte hatten sich die Pflanzen entweder irgendwie arrangiert oder sind gestorben. Mit der Leuchte explodiert hier grad alles

-
Geht es euch manchmal auch so, dass ihr das Gefühl habt eure neuen Zimmerpflanzen brauchen eine Weile eh sie sich etablieren?
also vor der Pflanzenleuchte hatten sich die Pflanzen entweder irgendwie arrangiert oder sind gestorben. Mit der Leuchte explodiert hier grad alles

Also gut investiertes Geld.
Im Wohnzimmer ist es den ganzen Tag hell, das muss reichen.
-
Achso nein, mitten im Zimmer sollte es warm genug sein, aber auf der Fensterbank ist es oft kalt unten rum.
-
Ja sie stehen mitten im Raum, aktuell sogar im wärmsten Zimmer.
Naja bei manchen Pflanzen soll es nicht sein. Zumindest eine scheint sich zu berappeln.
-
-
Naja bei manchen Pflanzen soll es nicht sein. Zumindest eine scheint sich zu berappeln.Spinnmilben? Kriegen Dieffenbachien gern
-
Naja bei manchen Pflanzen soll es nicht sein. Zumindest eine scheint sich zu berappeln.Spinnmilben? Kriegen Dieffenbachien gern
Ich seh keine. Die Stengel sind fest aber irgendwie wirkt es als ob die Blätter abfaulen. Also sie treiben jetzt kleinere, frische Blätter. Mal sehen ob es wird, wenn nicht...kommen andere, neue Pflanzen.
-
Also ich habe es auch schon erlebt dass manche Pflanzen einfach Zeit brauchen um anzukommen - und plötzlich legen sie dann los und man fragt sich "Hä? Was ist denn jetzt los?"

Bei der Diffenbachie die hier rumsteht weiß ich auch noch nicht ob wir uns grün sind oder nicht - sie sieht aber ansich gut aus und treibt aus. Aktuell genießt sie auch mehr Aufmerksamkeit unter dem Pflanzenlicht. Das scheint generell einigen Pflanzen gut zu gefallen, so dass ich mich hier auch freie das Geld investiert zu haben ^^
Blöd ist, dass ich bei drei Pflanzen nun einen Kälteschaden gesehen habe - ich habe wohl etwas zu intensiv gelüftet *hust* Muss nun etwas weniger intensiv, dafür vielleicht öfter kürzer lüften... hoffe aber dass sich die betroffenen Pflanzen wieder fangen und es nur die Blätter und nicht die Wurzeln betrifft.
Ach und mit der String of Pearls werde ich auch nicht warm
Hatte hier erst Ableger die vergammelten, dann Babypflanzen die langsam starben und zum Schluss kaufte ich mir eine große ausgewachsene Pflanzen die... Überraschung: nun auch stirbt. Ich weiß wirklich nicht was ich falsch mache. Habe ich die Babys vielleicht noch zu sehr betüddert, habe ich die große Pflanze wirklich versucht zu ignorieren - sie stand extra an einem Fenster in einem anderen Raum, bekam also genug Licht, aber es passte dennoch nicht. Sie ist nun die letzte ihrer Art die hier sterben darf... dafür klappt es mit der String of Hearts wunderbar - selbst die Vermehrung klappt sogar recht gut, so dass ich letztens einer Freundin eine Babypflanze mitgeben konnte ^^Aber immerhin beglückt mich meine Babymonstera mit wunderschönen neuen Blättern(das oberste kam zuletzt)
Externer Inhalt s20.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und auch sonst gibt es hier ein paar Pflanzen die angekommen sind und sich wohl fühlen.
PS: Efeututen kann ich übrigens nur empfehlen! Sie gehören hier definitiv zu meinen Lieblingen - besonders Marble Queen und Manjula sind ja meine absoluten Lieblinge <3 Also wenn du ein bisschen Pflanz schaffen kannst bad_angel _angel schnapp sie dir
Sie werden dich nicht enttäuschen ^^ -
Chrissy3105 Sag das doch nicht so einfach.
Aber die Marble Queen ist echt hübsch, vielleicht macht sie mir ja einen Komplettpreis.
Meine String of Turtles wächst und gedeiht auch, aber die anderen beiden...soll halt nicht. Oder sie überraschen mich.
Und am meißten bin ich gespannt ob mein schwarzes Dickblatt wieder austreibt. Ich hab das Stämmchen ja versehentlich zu Tode gewässert und als letzten Rettungsakt zwei Blattrosetten und zwei Einzelblätter einfach auf Sukkulentenerde gelegt und warte nun was passiert. Ich glaube eine winzige Fädchenwurzel erkannt zu haben.
-
*gg* Man kann ja zumindest mal nett fragen
Ich mag sie auf jeden Fall nicht mehr missen. Sind echt tolle Pflanzen - kannst ja mal berichten, wenn du sie abgeholt hast 
String of Turtles habe ich mir auch letztens geleistet. Ich bin gespannt wie es bei uns läuft. Bei manchen Pflanzen habe ich aber auch die Einstellung "Ok, entweder klappt es, oder eben nicht". ^^Ich drücke dir die Daumen für das Dickblatt!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!