Zimmerpflanzen
-
-
soll ich meine auch schon kühl stellen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zimmerpflanzen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Schwierige Frage. Ich habe gestern gelesen, das der richtige Zeitpunkt ist wenn die Fallen nicht mehr aufgehen bzw. immer kleiner werden und sich weniger Blätter bilden.
Wir haben jetzt die Heizung wieder angemacht, also sind es bei uns immer über 20 Grad in der Wohnung.
Ich hab einfach aus dem Bauch heraus entschieden.
-
So bei uns ziehen jetzt noch eine Schlauchpflanze, eine Königsbegonie, eine Hüllenklaue, 4 Tillandsien ( die Sorten habe ich noch nicht), ein Frauenschuh, eine Kalanchoe tomentosa und eine Sukkulente von der ich sagen kann was es für eine ist.
Ach und wenn meine gefundene Ranke vom Peperomia Prostata wurzelt dann diese auch.
-
Google lens hat geholfen. Die letzte unbekannte ist eine Kalanchoe Delagoensis.
-
*haha* Jetzt musste ich erstmal einen Teil der Namen googeln um zu wissen, welche Pflanzen du dir holst
Ich habe mir angewöhnt, mir die lateinischen Namen zu merken ^^
Die Hüllenklaue habe ich hier auch - in allen drei Farben (weiß, rot und rosa) und finde sie einfach super niedlich <3 Welche Farbe holst du dir?
Ich versuche mir gerade nicht mehr so viele Pflanzen zu holen, aber gaaaanz vielleicht, wenn jetzt alles klappt, wird hoffentlich bald eine philodendron Rio hier ankommen... also eigentlich muss es nur noch die Verkäuferin schaffen sie endlich auf den Weg zu bringen
Mal schauen wann es so weit ist... aber auf jeden Fall... dann ist erstmal Pause mit Neuanschaffungen *haha* -
-
Die ich jetzt habe ist ziemlich pink. Also fällt sie unter rosa nehme ich mal an.
Mein Freund hat auch gefragt wo ich die hinstellen will, aber das findet sich schon

Der Frauenschuh blüht nicht mehr, deswegen war der auch billig.
-
Ach irgendwo findet sich doch immer ein Plätzchen *haha*
-
Was ich ja gern hätte, eine Mosaikpflanze (Fittonia) in weiß und so einen Garten im Glas.
In jedem Raum sind jetzt Pflanzen, außer im Schlafzimmer.
Ich hoffe meine Fuchsienbabys stehen noch wenn wir heim kommen.
-
Mosaikpflanze habe ich hier - sogar in drei verschiedenen Ausführungen *haha* Wir überlegen aber noch ob wir Freunde sind - die eine mäkelt immer mal wieder rum, obwohl sie einen ähnlichen Standort wie die anderen zwei hat und gleiche Pflege bekommt... hmpf.
Garten im Glas finde ich auch super spannend, aber irgendwie traue ich mich da nicht ran ^^ -
Es gibt ja fertige DIY Sets. Aber bisher bin ich noch zu zeitig.
Ja manchmal versteh ich meine Pflanzen auch nicht.
Eine Begonie ist mir ja eingegangen, da sind einfach die Blätter weg gefault. Eine Tillandsie wurde auch einfach braun und meine Dieffenbachie hat auch mehr Ähnlichkeit mit einem gerupften Huhn als mit einer Pflanze.
Letztere steht jetzt neben dem offenen Garnelenbecken, vielleicht hilft das.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!