Engel & Sonnenschein

• Wahrscheinlich schon.
    Die, aus dem wir ursprünglich eins wollten, sahen auch alle komplett verschieden aus.
    (Schwarz, Wildfarben (Grau), Japanerfarbig (schwarz/braun/rot), weiß mit dunkelbraun und weiß mit hellbraun und schwarz.)

• Donnerstag sinds nur noch 2 Wochen! :hurra:
    Ich lasse ihn jetzt ja immer nachmittags raus und heute ist er das erste Mal den ganzen Tag draußen. Morgen werde ich ihn dann wahrscheinlich vor der Schule rauslassen, auch wenn ich es mich kaum traue.
    Allerdings hoppelt er immer fünf Minuten lang, geht dann wieder nach oben und schläft. :sleep:

• Ganz kurz zu Angies "Zuchtstätte"

Der Sohn hat heute alles sauber gemacht und die Krallen sind kurz. Er wollte ja eigentlich aufhören zu züchten, macht jetzt aber doch weiter. :muede: Die erste Häsin bekommt bald Junge. :muede:

Angie hat wieder ganz viel Blinddarmkot und ich habe keine Ahnung, woran das liegt.
    Kann das vom Löwenzahn kommen?
    Und er hat einen kleinen "Knubbel" auf dem Rücken, den ich erst für eine Zecke hielt.
    Ist aber keine. Der Hubbel ist silbrig.

• Leider kann man solchen Leuten nur das Geschäft verhageln, indem man kein Tier mehr dort holt und auch keins rettet. Im Endeffekt lohnt es sich dann nämlich doch weiter zu "züchten", weil man damit immer noch gut Geld machen kann. Selbiges Prinzip gilt für die Zoohandlungen. Es wird sonst immer Tiere geben die nachrücken. Ich bin im Hamster Schutz aktiv und wir haben so das stille Gebot keine Tiere freizukaufen oder aus Zoohandlungen zu kaufen, auch wenn das einzelne Tier an sich leidet (und ja mein Herz blutet dabei), so beendet man das "Massenleiden" nur, wenn die Nachfrage schrumpft.
    Kein Vorwurf an dich bezüglich Angel.. Das hast du alles toll umgesetzt. Bitte unterstütz das nicht mehr, was anderes kannst du wohl nicht tun.

Ich drück die Daumen, dass es nichts ernstes ist. Sicher das es keine wohl genährte Zecke ist? Wegen der silbrigen Farbe.. :ka:

• Ziemlich sicher.
    Ich habe sowohl Jenny, als auch Carlo schon mehrere Zecken rausgemacht und die sahen anders aus. Wenn's nur Haut ist, ist es ja nicht so gut, wenn ich daran "rumpule".
    Ich kann nachher mal versuchen ein Foto zu machen, wird aber schwierig.
    Übrigens habe ich ihn um 7 rausgelassen. =)

• Angie hat wieder ganz viel Blinddarmkot und ich habe keine Ahnung, woran das liegt.
    Kann das vom Löwenzahn kommen?

Was bekommt er momentan alles zu fressen und in welcher Menge?
    Wenn es zuviel Löwenzahn war, könnte es davon kommen. Ich würde von der Grünfuttermenge her schon dieselbe Menge geben, aber nicht nur Löwenzahn, sondern viele verschiedene Unkräuter/Gräser, dann hat er keinen Überschuß von Irgendwas und produziert nicht so viel BDK. Gemüse würde ich überhaupt nicht geben solange es Grünfutter gibt, das kann bei manchen Kaninchen auch zu BDK-Überschuß führen.

• Was bekommt er momentan alles zu fressen und in welcher Menge?

Er hatte jetzt 3 Tage lang Karotte (kleines Stückchen), Apfel (ein Viertel), Brokkoli Stängel (ganz kleines Stück) und Löwenzahn bekommen. Löwenzahn war relativ viel, 2-3 Hände voll, weil meine Oma etwas für ihn gepflückt hatte. Da er Apfel, Karotte und den Brokkoli Stängel aber nicht aufgefressen hatte, lag das solange im Stall und er hat immer wieder dran geknabbert.
    Gestern gab's Apfel (das kleine Stück, welches noch drin lag), Brot (eine Scheibe Toast), ein Salat Blatt und ein Viertel Brokkoli Stängel, aber keinen Löwenzahn.
    Und den BDK hatte er die drei Tage lang, als es Löwenzahn in rauen Mengen gab.
    Heute konnte ich noch nicht nachschauen, erst nachher wieder, wenn ich ausmiste.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!