Engel & Sonnenschein
-
Gast87239 -
29. Februar 2016 um 20:17
-
-
Jetzt muss ich auch mal ein Lob aussprechen, ich finde es ganz ganz toll, wie es sich für den kleinen Zwergwidder entwickelt hat!
Selbst ich als Fremde bin ganz stolz auf Dich Emma, das habt ihr gut gemacht! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Finde die Entscheidung einem aus dem Tierheim ein schönes Leben zu schenken auch super!!
-
Wenn ich ehrlich bin, liebäugle ich ja auch mit Meerschweinchen...
Und Meerschweinchen und Kaninchen kann man ja auch perfekt zusammen halten...
Aber meine Mum möchte leider nicht noch mehr Tiere.
Dann müssen Meerlis eben warten, bis ich ausgezogen bin.
Wenn allerdings die Eltern von der Frau meines Bruders mal ihre beiden loswerden wollen und die aaaaarmen Kleinen sonst ins Tierheim müssten..., kann ich meine Mum bestimmt überreden. -
Und Meerschweinchen und Kaninchen kann man ja auch perfekt zusammen halten...
Ganz so unkompliziert ist das aber nicht, denn auch Meerschweinchen wollen artgerecht gehalten werden und für eine Kombihaltung braucht man da schon um einiges mehr Platz.
-
Aaach was, das bekäme ich schon hin.
-
-
Und Meerschweinchen und Kaninchen kann man ja auch perfekt zusammen halten..
Nein, kann man nicht einfach so perfekt zusammenhalten.
Dafür wäre ein viel größeres Gehege notwendig und Verstecke, die nur die Meerschweinchen erreichen können.
Meerschweinchen und Kaninchen sprechen unterschiedliche Sprachen, was nicht selten zu Schwierigkeiten führt.Die komplette Kaninchenwelt ist jetzt knapp 6qm groß. (Wenn ichs richtig im Kopf habe, 5,7qm.) Demzufolge könnte irgendwann auch noch Nummer Drei einziehen.
Nein, für Kaninchen Nr. 3 ist der Platz zu klein.
Wenn sie dann noch in der Nacht für Stunden in den Stall müssten, der knapp 1qm² groß ist, ginge das schon mal gar nicht.LG Themis
-
Ist ja gut!
Ernst meinte ich das sowieso nicht, geschweige denn, würden meine Eltern mir das erlauben.
Übrigens sind die Kaninchen und Meerschweinchen im Tierheim auch in einem Gehege. -
Dein Gehege ist jetzt ein Paradies für die beiden geplanten Kaninchen. Ein "mehr" an Tieren würde jedem Tier das Paradies deutlich verkleinern und sie hätten, wenn überhaupt, nur noch eben das Minimum. Das, aber ist kein lebenswertes Dauerleben!
-
Natürlich würde ich, wenn irgendwann wirklich noch Tiere dazu kommen sollten, mein Gehege vergrößern. Aber momentan ist das sowieso nur Wunschdenken.
Wer weiß, vielleicht habe ich in meiner späteren Wohnung ja ein Zimmer übrig, wenn kein Garten da ist? -
Träume darf man haben, aber die Realität und der Verstand darf dabei nicht aussetzen.
Wünsche Dir weiterhin schöne Träume - aber verlier die REalität nicht!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!