Engel & Sonnenschein

• Hier wurde durch einen Mod doch schon der freundliche Hinweis gegeben, Kritik freundlich zu äußern.
    Ich finde, es ist jetzt auch wirklich an der Zeit, sich nicht mehr "gegenseitig an die Gurgel" zu gehen :D

Dass Labbijenny mittlerweile einiges erreicht hat, wurde doch nun wirklich mehrfach aufgeführt und gelobt, muss das jetzt noch vor jedem Verbesserungsvorschlag erfolgen?
    Gut, ist sicher machbar, damit Verbesserungsvorschläge besser herüberkommen.
    Letztendlich sind es aber doch "nur" sachliche Vorschläge, wenn man von einigen persönlichen Angriffen jetzt mal absieht, die schon hinreichend auch getadelt wurden.
    Was sie und ihre Eltern nun aus diesen Vorschlägen, Anregungen und Ideen umsetzen können bzw. wollen, ist natürlich letztendlich deren Entscheidung.

LG Themis

• Nach meiner Rechnung hat der Königsstall ca. 1m² Platz, dieser Stall soll, wie ich es verstanden habe, das Nachtquartier für zwei Kaninchen werden, da das geplante Außengehege nur für den Tag vorgesehen wäre - ist das richtig?

Nein, der Königsstall ist etwas über 2m² groß.
    Und ja, die beiden werden nachts nur den Stall zur Verfügung haben.
    Insgesamt sind es dann ca. 5m².
    Und wie ich schon geschrieben habe, wird das Außengehege nicht "nachtsicher" sein, da am Rand nur Rasensteine liegen werden.
    Allgemein ist mir das Risiko nachts zu groß, dass irgendetwas passiern kann.

• @Labbijenny

Der gesamte Stall ist lt. Beschreibung 170cm lang und 51cm breit, zusätzlich gibt es noch die obere Ebene mit Länge 80cm und Breite 51cm.

Die Quadratmeter rechnet man so aus:

1,7m x 0,51m + 0,80m x 0,51m = 1,28qm

Er hat also nicht 2qm, sondern nur 1,28qm. ;)

• Er hat also nicht 2qm, sondern nur 1,28qm.

Danke, @Dackelbenny

Schau ich mir das Obergeschoss an, ziehe ich noch mal einiges für den offenen Aufgang ab, war meine Rechnung mit ca. 1qm² doch nicht so verkehrt.
    Heuraufe, Wasser - und Futternapf müssen ja auch noch platziert werden.
    Aber gut, dann "ist es eben so".

• Und wie ich schon geschrieben habe, wird das Außengehege nicht "nachtsicher" sein, da am Rand nur Rasensteine liegen werden.
    Allgemein ist mir das Risiko nachts zu groß, dass irgendetwas passiern kann.

Dazu habe ich noch eine Frage:

Wie ist es der Aufenthalt der Kaninchen über Tag im Freigehege vorgesehen, wenn du in der Schule bist?
    Rechne einfach mal für dich aus, wie viel Zeit die Kaninchen von 24h durchschnittlich auf etwa einem qm² verbringen müssen...

• Ich habe noch mal nachgerechnet. Insgesamt werden die beiden 4,7qm Meter zur Verfügung haben, macht 2,35qm pro Kaninchen.

Wie ist es der Aufenthalt der Kaninchen über Tag im Freigehege vorgesehen, wenn du in der Schule bist?

Ich werde die beiden morgens vor der Schule rauslassen (gegen 6) (mein Vater ist immer zu Haus, kann also nichts passieren) und abends gegen 19/20 Uhr wieder in den Stall sperren.
    Wenn wir im Sommer lange draußen sitzen, können die beiden logischerweise auch so lange draußen bleiben, bis wir reingehen.
    Die beiden werden also so 14-15 Stunden im Außengehege verbringen und demzufolge ca.9 Stunden im 1,3qm Stall.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!