Engel & Sonnenschein

• Stell das Futter in die linke vordere Ecke im Klo und das Heu legst du in die rechte vordere Ecke, dann sitzt er beim Fressen davor und köttelt/pinkelt normalerweise in die hinteren Ecken im Klo. ;)

• Er bekommt ja auch bald eine Heuraufe, die bringe ich dann überm Klo an.
    Nunja, das Futter lässt sich nicht so einfach in eine Ecke legen... das sind ja momentan Salat/Kohl Blätter, Kohlrabi Schalen, Rote Beete, Möhrenschalen, Brot usw.
    Und in einen Napf passt das alles auch nie im Leben.

Übrigens mag er keine Kiwi Schalen, genauso wie ungeschälte Rote Beete (ja, ich schäle sie jedes Mal :D ) und Kohl Enden.

• Musst halt ein bisschen rumprobieren, vllt. reicht es auch schon, dass die Pellets und das Heu im Klo gefressen werden müssen.

• Ich kann ja von drinnen zu seinem Stall gucken.
    Er sitzt weiterhin unten. (Ich weiß nicht, ob er zwischenzeitlich oben war.)
    Meint ihr, dass er den Weg nach oben auch im Dunkeln findet?
    Oder soll ich ihn lieber nach oben setzen?
    Aber die Klappe kann ich ja eigentlich nicht zumachen, da er sonst in der Nacht weder Futter noch Wasser, noch Toilette, noch Buddelkiste hat...

Vielleicht mache ich mir auch einfach zu viel Gedanken.

• Achso, und wäre es schlimm, wenn er die Nacht auf den Gehwegplatten, die mittlerweile voll mit Sand, Sägespänen und Stroh sind, verbringt?

• Ich weiß es ehrlich gesagt nicht.
    Ich würde mir auch wahrscheinlich Gedanken machen, ob er sich da nun erkältet oder so... Wo stand sein alter Stall ; draußen oder drinnen? Ist er Kälte gewöhnt?
    Nachts wird es ja noch ganz schön kalt.

Eigentlich würde ich sagen das er instinktiv den Weg ins Warme sucht.
    Aber ich kann deine Sorgen schon verstehen.

• Wo stand sein alter Stall ; draußen oder drinnen? Ist er Kälte gewöhnt?

Sein alter Stall war in einer undichten Scheune, in der es genauso kalt wie draußen war und in der es zieht wie Hechtsuppe, auch an/in den Ställen.
    Also ja, er ist die Kälte gewöhnt.

• Ich weiß es ehrlich gesagt nicht.
    Ich würde mir auch wahrscheinlich Gedanken machen, ob er sich da nun erkältet oder so... Wo stand sein alter Stall ; draußen oder drinnen? Ist er Kälte gewöhnt?
    Nachts wird es ja noch ganz schön kalt.

Eigentlich würde ich sagen das er instinktiv den Weg ins Warme sucht.
    Aber ich kann deine Sorgen schon verstehen.

Mir hat mal ein Ta gesagt, Kaninchen würden das nicht so recht merken bzw. erst dann, wenn es "zu spät" ist und sie sich schon irgendwie erkältet haben. :ka:

• Er war zwischenzeitlich oben und ist nun wieder unten und frisst.
    Die Nachbarskatze und Carlo haben sich den Stall auch schon angeschaut und Carlo hatte einen Heidenrespekt-genau wie Jenny.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!