Schal gesucht

• Neu

Hi

Schau mal hier: Schal gesucht Dort wird jeder fündig!*

• Ein Fleeceschlauch wird nicht so stark rutschen. :) Den misst du quasi so ab, dass er auf den Schultern "steht." (Geht zwar leichter, wenn das Material dicker ist, und doppelt nehmen wäre mehr Näharbeit, aber den Versuch ist es bestimmt wert, die Decke hat dann halt eine kleine individuelle Ecke :D und die Arbeit mit den Klettverschlüssen ist eigentlich nicht der Rede wert, ich habe auch keine Nähmaschine und mache sowas immer von Hand, das muss ja nicht bombenfest doppelt und dreifach versteppt sein für so ein Kleidungsstück. Auf lange Sicht kann dann immer noch so ein eleganter Snood einziehen. Ich glaube, die rutschen weniger wegen dem Tunnelzug nicht als durch die dicke "Fütterung", die stehen auf den Schultern, wie sie auch auf dem Tisch stehen bleiben, wenn man sie aufstellt. :) (Oder wolltest du ihr den über den Ohren zumachen? Dann hilft der Tunnelzug schon gut nach.)

• So, ich habs vollbracht ;-). Ich habe eine Fleecedecke zerschnitten und doppelt gelegt zusammengenäht. Da der Klettverschluß nur mit Gewalt und dollem Reißen zu öffnen war, habe ich stattdessen zwei Bänder gehäkelt und angenäht und binde die Halsmanschette damit zusammen. Druckknöpfe hatte ich leider nicht da

• Und? Hält es schön warm? :smile:

Druckknöpfe hätte ich noch zwei dagehabt, aber ich komme momentan auch nicht so gut aus dem Haus. :ops:

• und wen es mal schnell gehen muß.....
      Für einen Hundeschal habe ich mal den Ärmel von einem nicht mehr ganz neuen Pullover abgeschnitten.
      Was auch geht ist das Bein von einer Schlafanzughose. Je nach dicke des Halses. :D

Gute Besserung

• Und? Hält es schön warm? :smile:

Druckknöpfe hätte ich noch zwei dagehabt, aber ich komme momentan auch nicht so gut aus dem Haus. :ops:

Ich hoffe, es ist alles okay bei Euch? Danke, die können wir ja einfach auch noch später kaufen, mit dem Bändchen sieht es auch ganz fröhlich aus

Ja, ich glaube, es hält warm. Sieht jedenfalls gemütlich aus

• Heute ist dieses süße Teil hier eingezogen, dennoch ist unser Selbstgenähtes einfach perfekt wärmend, bei dem hier wars aber irgendwie Liebe auf den ersten Blick, deshalb mußte ich es noch haben

Externer Inhalt up.picr.de
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!