Die Zeit nach der Exclusionsdiät :-(

• Ich dachte das wäre eine Diät mit Trockenfutter von der Firma Exclusion oder hab ich da was falsch verstanden? Da wären ja die Vitamine und Co enthalten.

• Ich dachte das wäre eine Diät mit Trockenfutter von der Firma Exclusion oder hab ich da was falsch verstanden? Da wären ja die Vitamine und Co enthalten.

Falls Deine Verwirrung auf meinem Post und meine Fütterung mit Bubeck beruht... =)

Meine Frage bezog sich jetzt grundsätzlich auf eine Ausschluss-Diät, respektive ob man jenseits der Marken Vitamine und Mineralien hinzufügen muss.
    Ich dachte, alle (hochwertigen) Ausschlussfutter sind entsprechend ausgeglichen...

(Ich dachte an Exclusion= Ausschluss(-Futter) im Allgemeinen)

• Ich denke, wenn Du ein industriell gefertigtes hypoallergenes Futter fütterst musst Du keine Nahrungsergänzungsmittel beifüttern.

Ich denke hier (bzw bei Ingapinky) besteht einfach Verwirrung über den Begriff "Ausschluss/Exclusionsdiät" - der wird hier im Forum tatsächlich nur für eine selbst zusammengestellte Fütterung aus einer anfänglich minimalen Zahl von Komponenten bezogen, die dann nach und nach um weitere Futterkomponenten erweitert wird. Und eben nicht auf die Fütterung eines hypoallergenen Fertigfutters, obwohl die ja (wenn man die Marke Exclusion füttert) auch eine Exclusion-Diät (ohne das 's' in der Mitte, strenggenommen) ist.

War wohl also nur ein Missverständnis - wenn ihr Fertigfutter gebt dann müsst ihr nichts ergänzen :smile:

• Ausschlussdieät macht man mit nur einer tierischen Quelle.
    Wir nahmen damals auch Pferd und Kartoffeln.

Inzwischen hat sich Amys Futtersortiment etwas erweitert. Vielleicht ist ja auch was für deinen Hund dabei.
    Sie verträgt in Maßen das Exclusion Pferd & Kartoffel
    das Nassfutter dieser Marke

Von Vet-Convept Dog Sana Pferd Trocken und Nass

Rinti Ross pur verlänger ich oft mit Kartoffeln

TK Pferde-Mix von Paribal.

Fleisch und Knabberkram von der Rossschlachterei Bäumer

Die Trockenfuttersäcke kaufe ich immer in klein, da sie wohl auch auf Futtermilben reagiert.
    Morgens gibt es hier immer frisch oder Dose (der Aufwand ist echt nicht groß) und abends ihr geliebtes Müsli.
    Frisch oder Dose sind dann bei ca 32kg Hund ca 800g Futter pro Mahlzeit. Müsli braucht sie 400g pro Mahlzeit. dazu bekommt sie einmal am Tag was zu knabbern und Leckerlie (normales Trockenfutter)

Kann dir gleich die links zu Amys Futter raussuchen.

• Ach ja, Zusätze gebe ich nicht dazu. Sie wird eh sehr regelmäßig vom TA untersucht. Ohne ihn würde ich mich nicht trauen sie so zu ernähren. Er überwacht das jetzt seit 4 Jahren und es klappt super, obwohl es sehr einseitig ist, gerade bei frisch Futter pur.

• Ja, also wir hatten uns frisches Pferdefleisch und Kartoffeln dazu gekocht. Mehr nicht. Das sollte man sechs bis acht Wochen machen, damit mal jegliche Allergene aus dem Körper rauskommen
    Oh je, da hab ich ja für Verwirrung gesorgt :muede:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!