Frage zum alleine bleiben
-
tessy2013 -
4. Februar 2016 um 10:36
-
-
Hallo ich habe mal eine frage unsere Hündin Tessy ist jetzt 2 1/2 jahre und haben sie jetzt 2 Monate und wollen sie ans alleine sein gewöhnen .
Sie bleibt auch alleine nur wenn wir raus gehen pienst und jault sie 5-6 min weiß das weil ich Zuhause auf dem Telefon anrufe und horche wann sie wieder ruhig ist .
Was kann ich machen um ihr das abzugewöhnen leben in einem 2 Familien Haus mit unseren Vermietern .
Ab nächste Woche Mittwoch haben wir Kindergarten Eingewöhnung und hätte gerne das das dann so langsam aufhört weil morgens um 7.30 ist das ja nicht so toll vielleicht hat ja jemand Tips was ich machen kann lg schon mal im voraus - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Frage zum alleine bleiben*
Dort wird jeder fündig!-
-
Moin Moin,
ich würde dieses alleinebleiben wie bei einen Welpen komplett neu aufbauen.
Du gehts raus ohne große verabschiedung oder sonstiges.
Nach 1 Minute gehst du wieder rein und beachtest deinen Hund nicht.
Sollte er bevor du wieder reingehst gebellt oder gejault haben, warte bis er aufhört und gehe dann rein.
Langsam steigerst du das und irgendwann ist es für den Hund ganz normal auch mal 4 Stunden alleine zubleiben.
Das ist ein Langwieriger prozess und geht leider nicht von jetzt auf gleich.
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen Helfen
-
Das ist ja das das macht sie ja nur kurz dann ist ruhe und kann dann auch locker 3 stunden alleine bleiben länger haben wir sie bis jetzt noch nicht gelassen und das macht sie nur 5 min ungefähr dann legt sie sich hin und es ist ruhe knabber Sachen mag sie auch nicht haben
-
Das ist ja das das macht sie ja nur kurz dann ist ruhe und kann dann auch locker 3 stunden alleine bleiben länger haben wir sie bis jetzt noch nicht gelassen und das macht sie nur 5 min ungefähr dann legt sie sich hin und es ist ruhe knabber Sachen mag sie auch nicht haben
Stört das denn den Vermieter? Ich meine dass die 5 Minuten jault?
Ich würde das jetzt nicht ganz so dramatisch sehen. Wenn sie sich danach beruhigt und dann alles o.k. ist?Wenn sie keine Knabbersachen mag, versuch es doch mal mit einem Kong. Füll in diesen z.B. Nassfutter (wenn sie das frißt) und dann kann sie das heraus lecken. Vielleicht würde sie das gleich zu beginn nehmen und dann auch erst gar nicht jaulen.
Gehst Du denn kommentarlos aus der Wohnung?
Viele schreiben das immer, dass man dem Hund das allein sein so angewöhnt, dass man einfach geht und dann wieder kommt. Wir haben das nur innerhalb der Wohnung so gemacht, aber nicht wenn wir wirklich länger weg sind.
Sam weiß ganz genau, ob ich mal eben nur zum Mülleimer gehe oder nicht. Wenn ich morgens zur Arbeit gehe, dann gibt es ein "Ritual" bei uns. Sam bekommt etwas zu kauen (er liebt das) und ich sage ihm "warten". Er weiß dann, dass ich jetzt gehe und er warten muss.
Das hat sehr schnell geklappt (ohne jaulen usw.). -
Daß weiß ich nicht ob das die Vermieter stört haben in Letzter zeit kein so gutes Verhältnis gesagt haben sie noch nichts sie haben auch einen kleinen Hund
Das mit dem Kong ist eine gute Idee ja sag immer geh auf deinen Platz wir kommen gleich wieder und gehen dann ist wie gesagt 5 min gepinse und 3-4 mal gejaule und dann Ruhe bin bei den 2 mal am Telefon gewesen und ich hab nix mehr gehört
Ich meine wenn die Eingewöhnung fertig ist und ich sie nur noch rein bringe geht sie mit sie wartet dann schön vorne dran aber eine stunde will ich sie nicht warten lassen -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!