-
-
Huhu ihr lieben,
Gleich vorab: es geht nicht um meine Hündin.
Es geht um die Shiba Hündin einer Freundin. Ihr ist heute aufgefallen das ihre Hündin gerötete und leicht geschwollene lefzen hat. Außer dieser haut veränderung zeigt sie keine Symptome für Unwohlsein.
Weiß jemand was das sein könnte? Wenn es bis Montag nicht weg ist, sucht sie einen Tierarzt auf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ach ja, sie kratzt auch nicht dran, hatte bisher keine Veränderungen an Futter, Leckerlis oder ähnliches.
-
Rötung könnte vom Speichel kommen.
Die Schwellung im Mundwinkel? Zahnprobleme?
-
Mein Dalmatiner hat das ebenfalls gehabt bzw schwankt es leider und kommt immer mal wieder, "wir" arbeiten zusammen mit einer Dermatologin daran
Bei ihm eine Mischung aus "überschießenden" Hefepilzen und seinen Allergien bzw begünstigen die Allergien das leider, gerade am Maul besonders blöd, weil es durch die Feuchtigkeit und Wärme begünstigt wird, Waschungen sind an der Stelle natürlich auch nicht möglichCarlson hatte es teilweise noch schlimmer, als auf Deinem Bild zu sehen ist, die Lefzen stark geschwollen und entzündet, gestört hat ihn das dennoch überhaupt nicht, obwohl er sonst ein kleines "Weichei"
ist
Ich würde da nicht lange selbst dran rumdoktern und gleich zu einem guten Dermatologen fahren, ich war erst in einer TK, er hatte zwar keinerlei Probleme, aber wenn etwas so aussieht, kann das einfach nicht gesund sein
Die TK hatte angebliche gute dermatologische Erfahrungen, nun ja, meine Dermatologin (natürlich danach aufgesucht, weil es nichts brachte bzw schlimmer wurde) wusste nicht, ob sie lachen oder weinen soll, ausser Spesen nix gewesen und falsch war die Behandlung auch noch
"Haut" ist einfach ein zu großes Feld, als dass "normale" TA da ausreichend drüber Bescheid wissen (können) -
Hat sie die Hündin kürzlich entwurmt oder mit Spot on behandelt oder bekam/bekommt sie andere Medikamente?
Unsere DSHündin hatte das auch, sie reagierte auf Medikamente.
-
-
Nein, gar nichts davon. Seit heute Morgen kratzt sie wohl aber auch dran.
Morgen geht sie zum Tierarzt. Sie möchte einen Allergie Test machen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!