Unruhe
-
-
Hallo zusammen,
Mary (mittlerweile ca 6-7 Jahre) hat es ja mit der Schilddrüse und sie hat Erlichose. Nun habe ich vor ca 6 Wochen noch mal ihr Blut kontrollieren lassen und alles war in Ordnung. Ihre Schilddrüsenwerte, für die sie täglich eine Tablette Wythyrox nehmen musste, sind sogar so gut, dass der TA vorgeschlagen hat, sie ganz abzusetzen.
Da mir das zu schnell ging habe ich sie -nach Absprache- erst mal halbiert.
Jetzt ist Mary aber seit geraumer Zeit oft sehr unruhig. Tagsüber steht sie viel irgendwo rum, läuft mir ewig hinterher (sobald ich mich aus ihrem Blickfeld bewege), liegt vor der Badezimmertüre etc. Erst habe ich gedacht, dass es Sozialkontrolle ist aber heute Nacht war sie dermaßen unruhig, dass ich da einen Zusammenhang zwischen tagsüber und nachts vermute.
Mary schläft eigentlich vor unserem Bett und kommt nur bei Gewitter zu uns. Heute Nacht ist sie aber bestimmt 10-15 Mal immer wieder aufs Bett, ein paar Kreise gedreht, wieder runter (ohne sich hinzulegen). Dann zur Terrassentür...habe sie rausgelassen und sie drehte eine schnelle Runde im Garten ohne was zu machen und kam dann direkt wieder zur Terrassentür und wollte rein.
Dann fing das aufs-Bett-Gehüpfe wieder an......Irgendwann hat sie sich dann hingelegt (in meinen Arm) und hat ein bisschen Ruhe gegeben. Allerdings nicht sehr lange, dann saß sie im Bett, wieder hingelegt, wieder hingesetzt usw....
Ihr Herz wurde bei der Blutentnahme/Untersuchung abgehört und es gab nichts auffälliges.
Was meint ihr? Hat jemand Erfahrung mit unserem "Problem"? Während ich hier schreibe liegt sie neben mir auf der Couch und schläft.Ach so, sie ist auch draussen im Moment wieder sehr hibbelig und egal was/wer uns entgegenkommt wird schon auf weiter Entfernung wahr genommen und kritisch im Auge behalten. Also sehr viel empfindlicher als sonst!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unruhe*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich würde es auf die veringerten SD Mdeis schieben. Nach 4-5 Wochen kann man beim Menschen da zumindest Veränderungen erkennen (Verhalten, Blutwerte) jeder braucht auch einen anderen Pegel. Von daher würde ich das Verhalten meinem TA erläutern und die Gabe mal versuchsweise nochmal für 6 Wochen hochsetzen. Wenn sich das Verhalten wieder ändert Bingo!
-
Hallo Lockenwolf,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Zum TA gehe ich auf jeden Fall nochmal und kläre es ab. Das würde mir sonst auch keine Ruhe lassen.
Ansonsten ist die Maus auch topfit: frisst, spielt, ist gerne draussen.....Puh, wenn sie doch nur sprechen könnte :| -
Ich denke auch, dass das an der niedrigeren Dosierung der SD-Tabletten liegt.
Soweit ich weiß, muss man bei einer SDU die Tabletten lebenslang nehmen und kann die nicht mehr irgendwann absetzen, nur weil die Werte gut sind. Wenn die Schilddrüse nicht richtig arbeitet, dann tut sie das nicht plötzlich von alleine wieder. Finde ich komisch, dass der TA denkt, man könnte die Tabletten irgendwann wieder absetzen. -
Wird sie eventuell bald läufig?
Sonst würde ich die Dosis nach Absprache auch wieder erhöhen.. -
-
Ich kann mir vorstellen, dass sie kastriert ist, denn mein TA hatte mir erklärt, dass die häufigste Ursache für eine SDU die Kastration ist.
-
Ja, sie ist kastriert. Meine Freundin meinte eben auch, dass es völlig ungewöhnlich ist, die Tabletten ganz abzusetzen. Man könnte es mit einer niedrigeren Dosierung versuchen aber eigentlich würde man einfach so weitermachen wie bisher. Allerdings muss ich dazu sagen, dass auch ich eine Schilddrüsenüberfunktion hatte und die Tabletten absetzen sollte, als meine Werte gut waren.....Und seit dem habe ich auch nie wieder welche nehmen müssen.
Ich rufe gleich auf jeden Fall mal beim TA an und frage. -
Es ist ein Unterschied ob man eine Überfunktion oder eine Unterfunktion hat.

-
Okay
Ich kenne mich da nicht wirklich aus ...
Auf jeden Fall habe och jetzt gerade beim TA angerufen und er meint, ich solle erstmal mit einer halben Tablette täglich anfangen und so 10-14 Tage warten. Wenn es bis dahin nicht besser ist, dann erhöhen auf eine Tablette/Tag.
Bin gespannt!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!