Discospondylitis
-
-
Guten Morgen,
ich möchte mal fragen, ob jemand Erfahrungen mit oben genannter Erkrankung gemacht hat.
Mein Oldie (knapp zehn und orthopädisch vorbelastet) hat eine Discospondylitis im Bereich der Lendenwirbelsäule, einen kleineren Herd in der HWS. Der Arzt sagte mir, dass es sehr langwierig ist und die Prognose vorsichtig zu stellen.
Seit 11 Tagen bekommt er nun Clindamycin. Ich würde schon sagen, dass eine leichte Besserung zu sehen ist; er kann etwas besser laufen und freut sich wieder über alles und jeden. Dennoch ist er geschwächt und auch schmerzhaft im Rücken. Im Stehen merkt man das gar nicht mal so sehr, aber im Liegen ist er berührungsempfindlich im hinteren Rücken. Beim Laufen hält er weiterhin den Kopf ziemlich tief und wirkt schwach auf der Hinterhand.Also, wer schon einmal damit zu tun hatte: könnt Ihr mir sagen, wie lange es bei Euren Hunden gedauert hat (nach Beginn der AB-Therapie), bis man das Gefühl hatte, es geht wirklich aufwärts?
Bin um jeden Bericht dankbar.Liebe Grüße,
Birgitta - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Es scheint wohl niemand Erfahrung zu haben, sehr schade.
Ich selber kann berichten, dass es meinem Hund nach 4 Wochen AB zwar besser geht, von Genesung kann aber keine Rede sein. Er ist am Rücken weiterhin berührungsempfindlich und generell nicht wirklich leistungsfähig (hier spielen seine weiteren orthopädischen Erkrankungen wohl ebenso eine Rolle). Nun soll er erstmal weitere vier Wochen AB einnehmen - danach sehen wir weiter.
Wir bräuchten Eure Daumen...!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!