Warze, nein eher Pickelchen am Ohrlappen

  • Hallo,

    unser "Pauli" (Dackel, 13Monate, ursprünglich aus Ungarn) hat seit wir ihn vor 5 Monaten zu uns geholt haben eine recht kleine "Warze" am Ohrlappen.
    Diese befindet sich außen und ist ungefähr Erbsengroß aber relativ flach.
    Nun haben wir festgestellt das sie sich leicht verändert hat und wollten gerne wissen was das sein könnte. Sieht jetzt mehr aus wie ein kleines Pickelchen.
    Ausfluß oder ähnliches konnten wir nicht feststellen.

    TA meinte beim letzten Besuch vor ca. 8 Wochen (Rutineuntersuchung) "einfach mal beobachten).

    Wir würden uns über einen Behandlungstip sehr freuen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Wolfgang

  • Da glaube ich, der Rat des TA war richtig- beobachten, und wenn es Dir komisch vorkommt, größer wird, blutet oä, wieder zum Arzt.

    Hier kann keiner sagen, was das sein könnte, erst recht nicht ohne ein Foto.

    Ich würde mich da nicht verrückt machen. Hunde haben mal sowas, ohne dass es gleich was zu Behandelndes ist. Einfach im Auge behalten.
    Kratzt er sich an der Stelle?

  • Oh,das könnte vieles sein.Am Besten wirklich beobachten,selber behandeln ohne den Tierarzt einfach mal in Eigeninitiative fände ich nicht sinnvoll,da macht man es häufig schlimmer.Ich denke auch,der Tierarzt hat Recht und ihr solltet einfach mal beobachten.Ob ihm das weh tut oder ob es einfach nur ein Knubbel ist,kann von allem Möglichen kommen.Würde mir da persönlich eine Frist von 2 Wochen setzen,je nachdem und dann erneut TA.

  • Würde ich auch weiterhin beobachten und solange es sich nicht verändert (größer wird, entzündet, aufplatzt usw.) ist das einfach ein kleiner Schöhnheitsfehler.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!