Hilfe bei der Entscheidung
-
-
Dann eher nicht. Ich könnte keinen 20-Kilo-Hund jeden Tag mehrfach hoch und runter tragen und ich denke, ich würde das, wenn ich es könnte, nicht wollen. Das ist schon eine enorme Einschränkung, vor allem bei einem Welpen, der ja noch nicht stubenrein ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Alles klar. Danke
-
unsere Jenny wurde 2 mal am Kreuzband operiert! Sie hatte zu der Zeit noch 34kg!
Mittlerweile wiegt sie "nur noch" 30kg, hat aber Probleme mit Arthrose und anderen Altersbeschwerden.
5 Stufen gehen noch, mehr nicht... das war eine Aktion an Weihnachten, als wir in einem Haus untergebracht waren dass "nur" 15 Stufen hatte.
30kg, die sich nicht gerne tragen lassen (Schmerzen), ist ein absolutes NO GO für Treppen. Tja, ich weiß nicht wie das andere bewerkstelligen. Ich müsste Jenny (ansonsten kopfmäßig absolut fit) wohl einschläfern lassen, wenn es keine Unterbringung im EG gäbe.
Als Jenny bei uns einzog, wohnten wir zwar auch EG, hatten aber eine Außentreppe mit 30 Stufen, wir haben damals nicht darüber nachgedacht, was ist mal, wenn der Hund krank wird, oder altersmäßig nicht mehr kann... Wir hatten einfach Glück, rechtzeitig genau unsere Wunschwohnung zu finden....
-
Bei so vielen Stufen würde ich auch von einem größeren Hund abraten.
Höchtens bis 15kg.
Beagle, Kromfohrländer, Jack Russel Terrier, Französische Bulldogge usw.
wären da besser geeignet. -
Brachycephale Typen eignen sich für eine solche Belastung auch eher nicht, da würde ich nach einem agileren Hund suchen. Der müsste dann dennoch die ersten Monate getragen werden.
-
-
@fragments brachycephale? Was genau meinst du damit?
-
-
@fragments
Die französische Bulldogge war auch nur ein Beispiel,.
Mir sind außer Jack Russel Terrier und Französische Bulldogge in dem Moment, keine anderen kleinen Rassen eingefallen. -
Ich würde noch den Tibet Terrier in den Raum werfen. Haben 10-15kg und alle Tibet Terrier, die ich kennen lernen durfte, sind wirklich unkomplizierte und fröhliche Hunde. Man kann die auch wirklich knuffig scheren!
-
Ich würde noch mini Aussies in den raum werfen :)) es sind Schöne hunde perfekt für aktive Menschen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!