Welches Futter am Besten?
-
Bellamia -
11. März 2007 um 19:11
-
-
Hallöchen,
meine Bella ist jetzt 9 Jahre alt. Ihr Vorbesitzer hat sie ziemlich fett gefuttert. Im Tierheim hat sie allerhand abgenommen und Dosen-Diät-Futter von Royal Canin bekommen.
Nun haben wir angefangen auf normales Seniorfutter umzustellen.Meine Frage: Was ist besser für den Hund: Dosen- oder Trockenfutter oder der Mix daraus?
Ich höre da verschiedene Meinungen und bin mir unsicher...
momentan bekommt sie nen Mix aus beiden, wobei wir mehr auf Trockenfutter (Royal Canin) umsteigen wollen.LG!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
also Royal Canin muss nicht sein. Es ist ein Getreidefutter und das brauchen Hunde nicht. Sie sind Fleischfresser.
Ich füttere auch Trockenfutter, Dosen gibt es bei uns gar nicht.
RC ist ja ein recht teures Futter und in dieser Preisklasse findest Du bestimmt was besseres, vorallem eine Fa, die keine Tierversuche macht wie RC.Gib mal Trockenfutter in der Suchfunktion ein, da hast Du Lesestoff und Infos soviel Du brauchst.
Gruß
Nele -
Sorry, Threadmissbrauch *schäm*
Kann mal bitte schnell jmd in meinem Thread (etwas weiter unten) antworten, damit ich dort was schreiben kann? *g* -
danke Neli!
RC macht Tierversuche, hm...interessant mal zu erfahren :shock: -
Ich hab auch grad einen Schreck gekriegt :shock:
Denn soweit ich mich erinnern kann steht Royal Canin bei unsrem Tierarzt im Wartezimmer, also als Werbung, und ich halte von dem TA verdammt viel.. Und hier füttern ja auch viele RC...
Aber wie sehen da die Tierversuche aus? Hast du eine Quelle? Ich kanns echt net glauben. -
-
hab grade mal gegoogelt:
royal-canin.de/allgemeines/unternehmen/news.html#114855laut HP von RC wird das Futter mit 1,4 bewertet!
Viele TA empfehlen auch RC....?! Hm.... -
Ja also ich bin mir ziemlich sicher, dass unser TA das empfiehlt, bin mir aber nicht ganz sicher, war so lange nicht mehr da *g*
Ein anderer empfiehlt Eukanuba.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!