Labrador Retriever Quatsch Thread
-
Gast87239 -
3. Dezember 2015 um 15:40
-
-
@bordy Einem normalen Golden Welpen müsste das 29er passen. Also die normalen Nylon- Halsbänder in Gr.S- gibt es ja von verschiedenen Firmen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Labrador Retriever Quatsch Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Lio hat eine Schulterhöhe von 61 cm und wiegt 33 Kilo. Ich finde ihn wunderschön so. Allerdings ist er jetzt erst 14 Monate alt. Ich habe häufig in anderen Labbi-Foren gelesen und auch "gesehen" anhand von Fotos, wieviel sich da im 2. oder auch 3. Lebensjahr noch verändert. Man sagt wohl das 1. Jahr in die Höhe, das 2. in die Breite und im 3. Jahr verändert sich noch mal der Kopf.
Kann das einer bestätigen??
In einer Gruppe habe ich mal eine Fotovergleich gesehen, als der Hund 1 Jahr alt war, sah der exakt so aus wie Lio jetzt- 1 Jahr später und ich war etwas erschrocken, wie sehr dieser Hund noch in die Breite gegangen ist.
Klar muss nicht heißen, dass das bei uns auch so sein wird, es sei den es bestätigen mir jetzt alle hier, dass bei allen der Hund ab dem 2. Jahr noch was an "Breite" dazu gekommen ist

-
Ich suche nachher mal Fotos von Lina raus zum Vergleich, aber so vom Gefühl her kann ich das nicht bestätigen.
Auch Gewicht hat sich nicht mehr geändert bzw. ist es sogar weniger geworden.
Mit 12 Monaten hatte Lina 30/31 kg. Jetzt hat sie um die 27 kg. -
Vielleicht ist es bei Weibchen nicht so schlimm?? Mir ist das bei den Rüden einfach nur extrem aufgefallen
-
Ich hatte immer Rüden und kann das nur bestätigen. Da kommt noch was

-
-
Ich hatte immer Rüden und kann das nur bestätigen. Da kommt noch was

Ach ich habs befürchtet

Naja was heisst befürchtet , n bisschen Brust darf er ruhig noch kriegen, aber so wie der andere den ich mal gesehen habe...vielleicht war der mir auch einfach zu "dick" schon..
Naja mal abwarten. In einem Jahr poste ich hier dann mal ein Vergleichsfoto 
-
Vielleicht finde ich das grade nur so "schlimm" weil ich meinen Hund momentan so anhimmel
Ich könnte mir den Hund den ganzen Tag angucken,weil ich so stolz darauf bin was für ein prächtiger Kerl er geworden ist.
Menschen die mir sagen, mit Labbis können sie nix anfangen ,kann ich überhaupt nicht verstehen
Wobei ich gestehen muss, ich hab schon echt "unschöne" Labbis gesehen. 
Geht das euch genau so?? Ist wahrscheinlich ( denn ich kanns nicht genau beurteilen ,ich [noch] keins) wie mit dem eigenen Kind. Das ist dann auch immer das hübscheste und intelligenteste
Auf jeden fall bin ich total verliebt in meinen Eumel (sein Zweitname
) und werde es wahrscheinlich in einem Jahr , wenn er doppelt so breit geworden ist, auch noch sein 
-
Na, doppelt so breit wird er ja hoffentlich nicht werden
Bei meinen Rüden hat sich vom Gewicht her nichts geändert, nur die Statur ist anders geworden.
Lio sieht noch total babyhaft aus
Ich habe hier ja beide Linien und muss ganz ehrlich sagen, dass mir die Standardlinie optisch einfach besser gefällt (nur fett dürfen sie eben nicht sein). Dafür ist der Will to please meines FT-ler einfach sagenhaft- das hatte kein anderer Labrador aus Standardlinie in so ausgeprägter Form
-
Wobei ich gestehen muss, ich hab schon echt "unschöne" Labbis gesehen.
Geht das euch genau so??Ja, mir geht das auch so.
Jenny ist ja auch schlank und grazil und sieht mehr nach Arbeitslinie aus.
Und wenn ich dann manche Labbis aus dem Dorf sehe, denke ich mir auch, der wäre nichts für mich. Diese absoluten Showlabbis, die total bullig sind, finde ich nicht wirklich hübsch.
Natürlich, ich finde sie auch ganz niedlich, ist ja auch ein Labbi, aber für mich persönlich wäre das nichts.
Und ich gehe stark davon aus, dass Jenny nicht mehr breiter wird.
Sie ist ja nun auch schon 1 1/2 und trotzdem noch schlank und nicht bullig.
Ich hoffe, das bleibt so.Spoiler anzeigen
Und wenn nicht, kommt sie ins Tierheim.
Nein, Spaß beiseite
, wenn sie bulliger wird, liebe ich sie trotzdem so wie sie ist. -
So...
Einmal Lina mit 11,5 MonatenExterner Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und einmal mit 3 Jahren letzten Sommer:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.So im Vergleicht hat sich ihr Körperbau schon noch verändert und auch ihr Kopf, aber ich finde weder zum negativen noch unglaublich krass.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!