Labrador Retriever Quatsch Thread
-
Gast87239 -
3. Dezember 2015 um 15:40
-
-
Was mir (negativ) auffällt:
Auf den offiziellen Züchterseiten - und nicht nur dort - gibt es immer mehr "tiefergelegte" Labradore bzw. vor allem Golden Retriever.
Früher waren die irgendwie mehr "quadratisch".
Das gefällt mir nicht, und warum ist das so?
L. G. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
@Rotbunte Ich weiß nicht, wie du das meinst, meistens stehen die Hunde auf solchen Bildern ja "nach hinten raus" und wirken dann tiefergelegt. Hast du mal einen Link?
-
Puh, @tail action, da verlangst Du ja jetzt technische Dinge von mir...
Ich schaue mal...
Die zuletzt erwähnte Hündin z.B. fand ich ziemlich "rechteckig", es gibt aber wesentlich krassere Beispiele.
L. G. -
@Rotbunte
Kannst mir die Namen auch per PN schicken.
Bei der Foxred Hündin würde im FW- Protokoll wahrscheinlich "zu lang in der Lendenpartie" stehen.
Ich finde ja niedlich,dass auf der Seite stolz steht, dass die Hunde auf Ausstellungen immer mit "sehr gut" bewertet werden- und das ist in der Dissidenzzucht eigentlich unüblich,die werden doch gleich immer Europa-und Weltsieger
-
Kann mir jemand verraten, was eure Retriever so mit 8 Wochen an Halsumfang hatten?

-
-
Kann mir jemand verraten, was eure Retriever so mit 8 Wochen an Halsumfang hatten?

Du fragst Sachen...
Ich habe keine Ahnung.
Jenny hatte immer ein rotes Geschirr um.
Ich wäre ehrlich gesagt auch nie auf die Idee gekommen, ihren Halsumfang zu messen.
Ich weiß nur den jetzigen.
Und das sind 42cm. -
@bordy Etwas genauer bitte
Standard oder AL? Ich bin nämlich ausgelacht worden als ich Henk (FT- Labrador) abgeholt habe und Brunos (Standard) altes Welpenhalsband mithatte.
Was ich denn damit wollte
Habe gerade nachgemessen- Henks Welpenhalsband hat 22cm und Brunos 29cm
-
Gar kein Labrador , aber nen golden Retriever Thread habe ich nicht gefunden .
Zwischen 22 und 29 ist ja Schonmal ein Anhaltspunkt . -
Gar kein Labrador , aber nen golden Retriever Thread habe ich nicht gefunden .

Zwischen 22 und 29 ist ja Schonmal ein Anhaltspunkt.Es gibt allerdings einen Retriever Thread.
Da kannst du wahrscheinlich konkret Golden Retriever Halter fragen.
Ich verlinke mal: Der RETRIEVER Laber-Thread -
Dann frag ich da nochmal .

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!