• Heute früh, ist meine 11 Jahre alte Dackel-Cocker Mischlingsdame, kurz vorm Gassigehen auf einmal nicht mehr hochgekommen?
    Ich habe sie dann vor die Tür getragen, am Anfang noch etwas wackelich, aber dann ganz normal (Eichhörnchen jagen!!).
    Wer weiß was?
    Dank im Voraus

    Norbert

  • Wenn sich der Hund jetzt wieder ganz normal bewegt, würde ich nichts machen, wenn es allerdings wieder vorkommt, würde ich das beim TA abklären lassen.
    Wenn er immer noch "unrund" läuft, würde ich das Anfang nächster Woche abklären lassen.

  • Bei 11 Jahren würde ich auch jeden Fall die Tage mal beim TA vorbei schauen und die Hündin durchchecken lassen. An Teckellähme (Bandscheibenvorfall) glaube ich nicht, wenn vorher noch nichts war. Die schleicht sich eigentlich langsam an, bis sie so stark ist, dass der Hund nicht mehr hoch kommt und wenn es dann so ist, dann verschwindet das auch so schnell und ohne Behandlung nicht.

    Lass sie vom TA durchchecken. Ich würde den TA auch auf Spondylose und Athrose ansprechen. In dem Alter leider ein zu gern gesehener Gast bei unserem Hunden.

    Aber vielleicht hatte sie sich auch nur verdreht oder Ähnliches. Kennen wir ja auch, wenn wir z.B. mal das Knie "verdrehen" und der Schmerz zu Anfang so reinschießt, dass wir das Bein nicht belasten wollen. Oft ist das nach ein paar langsamen Schritten dann wieder weg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!