Kralle eingerissen
-
-
Guten Tag mein Hund hat sich heute die Kralle eigerissen und sie steht weg ! Es tut ihm weh und ich weiß jetzt nicht ob ich sie abschneiden soll und wenn ja wie weit darf ich abschneiden?
Danke im Voraus [Blockierte Grafik: webkit-fake-url://79d87750-149c-474b-a1df-da35a75688e8/imagejpeg] - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kralle eingerissen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo...kannst du uns ein Foto zeigen? Hat dein Hund helle oder dunkle Krallen? Eins vorweg: Die meisten hier sind auch Laien und der Rat aus dem Forum ersetzt keinen TA!
Bei hellen Krallen kann man das Innenleben (die Blutgefäße) ganz gut erkennen. Bei schwarzen Krallen ist die Sache schon etwas gefährlicher und man muss sie (soweit ich weiß) stark anleuchten um die Blutgefäße zu erkennen (dafür ist Erfahrung notwendig!)
Da dein Hund allerdings Schmerzen zeigt würde ich an deiner Stelle zu einem TA gehen, der Notdienst hat am WE.
-
Wie weit ist sie denn eingerissen?
Ist sie schon biegbar?
Wie zeigt Dein Hund die Schmerzen?Ein Bild waere tatsaechlich sehr hilfreich

LG Anna
-
Letzte Woche ist der Hündin einer Bekannten das auch passiert; die Kralle hat geblutet.
Wenn Blutgefäße/Nerven verletzt sind, ist laut TA ist die Entzündungsgefahr groß. Hier sollte Antibiotika und Schmerzmittel gespritzt sowie ein provisorischer Verband angebracht werden. Die Kralle sollte gezogen werden.
Der Tiernotdienst hat bei mir rund 80€ gekostet.Auf der anderen Seite steht meine Bekannte, die das schon mehrfach bei ihrem Hund hatte und einfach abgewartet hat. Sie hat geschaut, dass die Wunde sauber ist und ansonsten hat es sich von allein erledigt.
Wäre vielleicht interessant zu wissen, ob es eine der Krallen ist, die den Boden berühren oder eine derer, die "in der Luft hängen".
Gute Besserung an deinen Hund!
-
Wenn der abstehende Teil nicht durchblutet ist, würd ich alles abschneiden, was weggeknickt ist (wir hatten den Spaß erst
)
Wenn die Kralle samt Leben abgeknickt ist, dann nicht selber dran heumfuhrwerken, sondern ab zum TA - der kann die Stelle betäuben und dem Hund schmerzfrei weiterhelfen. Wenn man da selbst dran herummehrt, tut man dem Hund nur weh und kann im schlimmsten Fall Infektionen begünstigen. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!